northernlight88
16.07.2009, 09:30
Hallo Leute, bin neu hier!
Hab keinen vergleichbaren Thread gefunden, vlt. war ich auch einfach zu blöd zu suchen? Verzeiht mir, falls das Gleiche bereits im Forum steht!
Mein Peugeot 106 (45 PS, Bj. 1999, 122TKM, ohne Servo) hat seit kurzer Zeit deutliche Probleme mit der Lenkung (auch wenn meine Freundin findet, dass alles in Ordnung ist....ich fahre den Wagen schon seit 2004 und ich finds merkwürdig...Halt, back to basic! Ich weiche ab! :-D)
Mein Problem ist, dass die Lenkung deutlich zuviel "Spiel" hat und sich leichter nach links als nach rechts drehen lässt! Woran könnte das liegen? Normal ist die Lenkung - da ohne Servo - recht träge, doch nun kann ich mit einem Finger die Lenkung nach links reißen, wenn ich will :-x
Seit mir vor zwei Jahren mit drei Monate altem TÜV total überraschend die Bremsen um die Ohren geflogen sind und ich fast unfreiwillig im Kanal gelandet bin, bin ich bei den "Kinderkrankheiten" meiner kleinen Knutschkugel ziemlich pingelig :roll:
Habt ihr vlt. eine Idee, woran es liegen könnte? Ein Bekannter von mir meinte, dass es beim 106er gerne Probs mit dem Querlenker gibt? Obwohl ich ein Kerl bin, hab ich von Autos und Technik allg. keine Ahnung!
Freue mich auf Rückmeldungen und im Voraus besten Dank!