Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum P. 106 Sehr schwere lenkung

Sascha91 03.03.2013, 20:35
Hallo

habe mit meinem Peugeot 106 2 Probleme

und zwar kann ich sobald er warm wird fast nicht mehr lenken also sie wird so schwer das ist nicht normal was könnte das sein???? Habe normal servolenkung

und mein radlager vorne rechts ist defekt muss man das unbedingt raus pressen oder gehts auch anders??

achso es handelt sich um einen 1,4i 75ps bj. 99

danke schon mal im vorraus
Rostigernagel 04.03.2013, 17:22
Nabend,
Ölstand geprüft...nicht das das bloß alle ist und Du luft im system hast.
Wie sieht der Riemen aus?.....macht der geräusche etc.=> wenn ja bitte wechseln...weil dann rutsch der durch=> keine servo mehr.
Irgendwo Lecks?
ist das antriebsrad der Servo fest wenn der Schinken warm ist?.....ist nur sone frage, zumal ich nicht weiß obs überhaupt lose gehen kann.
ob ein defekt an der servo selbst oder am lenkgetribe vorliegt kann ich von hier leider nicht sagen.

Radlager=> jup die sind gepresst==>Das Ding ausbauen und fürn paar taler bei ner WS o.ä. auspressen lassen und neues wieder einpressen lassen==>wieder einbauen und weiter fahren

Mfg Rostiger
Sascha91 07.03.2013, 19:55
danke für die antw.

also habe die servoflüssigkeit wechseln lassen und der riemen ist auch noch inordnung
ich habe so eine vermutung das es von meiner lichtmaschine kommt bin gestern abend bisjen rumgefahren und da ist mir aufgefallen das mein licht schwach geworden ist und in dem moment ist auch die servo ausgefallen werde die morgen mal wechseln dann seh ichs ja obs besser wird

werde morgen auch mein radlager machen hoffe das es glabt =)

mfg sascha