Peugeot 206 Forum
206 lenkung knackt
moin
habe beim rechts lenken ein kancken in der lenkung.
ich kann ganz normal nach rechts lenken bis zu einem gewissem punkt, dann wird es schwieriger zu lenken, und mit ein wenig mehr kraftaufwand komme ich über den punkt hinweg aber mit einem knacken welchen man auch im füßraum merkt. wenn ich weiter nach rechts lenek geht es wieder ganz normal weiter und das spiel geht wieder von vorn los. beim rücklenken passiert nichts.
(stehend und wäred der fahrt )
nun hofe ich das mir jemand helfen kann 
danke schon mal im voraus!
hi
als ich vermute das es deine querlenker sind, dort ist ein kugelgelenkt , und das ist ausgeschlaggen, bei mir knackt es auch wenn ich mit dem lenker voll einschlage aber das ist nicht schlimm, ich fahr seit 3 jahren schon so.
kannste machen , muss man aber nicht , ja gut wenn der tüv prüfer das sieht gibts vielleicht keinen tüv aber ich hab auch so meine plakette bekommen.
ALso ich vermute es , vielleicht können es auch die stabi stangen sein., die haben auch ein kugelgelenk das auch gerne kaputt geht.
die lenkung hat damit nichts zu tun,
hoffe ich. :-)
- das ganze zeug kann mann selber wechseln, dauert ca. 1-2 stunde
PS:Wer einen Rechtsschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Könnten aber auch die Domlager oder Federteller sein, die knacken! Könnte natürlich wie der Vorschreiber sagt, ein defekter oder verrostetes Traggelenk sein, dann brauchst du einen neuen Querlenker. Habe ich kürzlich gewechselt, geht recht einfach und ist keine große Sache.
hi ich hab das gleiche problem aber bei mir ist noch was dazu gekommen !
ich fuhr auf der geraden aufeinmal hatte ich keine kontrolle mehr über mein auto da konnte ich machen was ich wollte aber hab es doch noch geschaft (kurz vor unfall)
was kann das sein
Auti, das könnte genau so gut am Kreuzgelenk liegen, wie direkt am Lenkgetriebe.
Auf jeden Fall muß bei einer knackenden Lenkung die Ursache ermittelt werden. Ist es nur eine Feder, der an der Auflage etwas Schmiere fehlt oder eine ausgeschlagene Stabi-Stange, kann man so noch lange weiterfahren. Aber ist die Ursache z.B. ein total ausgelutschter Spurstangenkopf, ein verschlissenes Traggelenk oder gar ein Schaden IM Lenkgetriebe, kann das lebensgefährlich sein.
Danach schauen (lassen) sollte man auf jeden Fall.
Gruß - Spargel
Hi!
Knackende Lenkung haben wir bei unserem Neuwagen seit Monaten auch.
Autohaus Fenner behauptet Stossdämpfer ausgewechselt zu haben. War nur kurz besser - jetzt ist es wieder da.
Bei der letzten Fahrt vom Meister hat es nicht geknackt und sie wollen das Auto nicht in die Werkstatt nehmen um den Fehler zu suchen.
Wir haben sehr mulmiges Gefühl. Risiko für Leib und Leben?
da würd ich solange nerven bis die gucken immerhin geht es um mein leben und ihr habt doch garantie drauf lso was soll der mist hinfahren gucken lassen und solange wiedr kommen bis alles ok ist
Das könnte dich auch interessieren: