Peugeot 206 Forum
Problem mit Clarion Radio !!!
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Peugeot 206 gekauft.
Das Auto ist Baujahr September 2005.
Nun möchte ich an das Clarion-Serienradio mit der Modelnummer RD3-01 Model PU-2471A(Q) meinen alten, ca. 2 Jahre alten CD-Wechsler, anschließen.
Dieser ist von der Marke JVC mit der Modelnummer CH-X550.
Ich brauche nun einen Adapter von dem CD-Ausgang am Radio auf den Unilink-Anschluss meines JVC-Wechslers.
Natürlich könnte ich auch mein dazugehöriges JVC-Radio anschließen, nur erlischt dann in der Mittelkonsole die Radioanzeige und jedesmal wenn ich eine Tür aufmache und die Meldung "Linke oder Rechte Tür offen" angezeigt wird und ich die Türe dann wieder schließe, bleibt die Meldung so stehen wie sie gerade durchgelaufen ist, z.b. "inke Tür offe".
Kann mir bitte jemand helfen ?????
Danke im Voraus !!!
mfg Marc
Hallo Marc.
Wobei brauchst du Hilfe? Beim Türe-Schließen? Dabei können
wir dir nicht helfen. ;-)
Aber wie du schon schreibst, brauchst du so nen Adapter, falls
es den gibt, was ich allerdings bezweifle, da Unilink ein
proprietärer Anschluss von Sony ist, und der so vermutlich
nur mit mindestens einer Sony-Komponente funktioniert.
Aber wenn dein Radio nicht zu alt ist, und MP3 unterstützt,
bekommst du aber vllt. einen EDI-Adapter, mit dem dein
JVC-Radio das Display ansteuern kann.
MfG Force406
suche mal ein wenig hier es gibt schon viele dieser fragen mit antworten was den wecksel des orginalen radios gegen ein anderes angeht und was dabei zubeachten ist.
sollest du doch nur den wecksler anschließen wollen an dein orginales radio frag bei JVC nach die sollten dir ja als hersteller sagen können ob sie so einen adapter im sortiment haben und ihre wecksler an orginal peugeotradios anzuschließen.
Bei JVC gibt es teilweise Adapter.
Wenn das mit der Türe immer noch ist, einfach mal das Display (Zündung vorher einschalten) abstecken und wieder anstecken. Danach tritt das Problem nicht mehr auf, vorausgesetzt, du hast ein Adapterkabel verbaut und das originial-Radio abgemeldet.
Grüße,
Tobi
habe mal auf der JVC-Homepage nachgeschaut.
Hab folgendes gefunden :
http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...K&catid=100025
Mir schwebt da sowas vor, wie vom Radio raus mit Adapter auf Chinch und dann mit Chinch in den Wechsler.
Was ist ein EDI-Adapter ?? Hab bei eBay nix gefunden !!!
mfg Marc
EDI = External Display Interface
Der ist meist mit eingebautem Adapter für den Radiobedienhebel,
falls du so einen auch hast. Ich bezweifle, dass du deinen
Wechsler mit Cinch-Kabeln steuern kannst, oder habe ich
da was falsch verstanden?
MfG
Also die Lenkradfernbedienung hab ich.
Gehn wir mal davon aus, das ich mein dazugehöriges JVC Radio anschließe.
Ich bräuchte dann nur den EDI Adapter, damit das Display in der Mittelkonsole weiter funktioniert ???
Wo bekomme ich den her ??
Hab schon die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Genauso hab ich die Suche benutzt, um das Radio "abzumelden". Ebenfalls nix gefunden.
Ich find des sowieso Schwachsinnig, das man ein Radio "abmelden" muss, und wenns mans net macht, geht das Steuergerät kaputt.
Also nochmal zwei Fragen: Geht des alles mit dem EDI-Adapter und wenn ja, wie melde ich mein altes Radio ab ???
Danke im Voraus !!!
mfg Marc
Hallo!
Radio abmelden geht nur in der Peugeotwerkstatt. Mit der Suche "Radio abmelden" findest Du eininge Hundert Eintraege dazu.
Das EDI Interface (Dein Radio muss das unterstuetzen!!!) brigt die Radio-Information des JVC auf das Display. Wenn Du keins verwendest, bleibe nur die Radiorelevanten Sachen vom Display fern, Temperatur, Uhr usw. bleibt aber.
Gruesse,
Sunny
Hallo Sunny,
wie kann ich denn erkennen, ob mein Radio das EDI Interface unterstützt ? Muss da hinten am Radio ein bestimmter Stecker sein ?
Was kostet es denn, mein altes Radio abzumelden ?? Welches Sinn hat der Schwachsinn eigentlich ??
mfg Marc
Kann mir denn keiner mehr meine letzten Fragen dazu beantworten ?????
mfg Marc
Das könnte dich auch interessieren: