Loewenherz206
10.10.2011, 23:44
Hallo, Suche schon Stunden nach meinem Problem leider keine exakte übereinstimmung gefunden... Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen mach mich grad megaverrückt...
Bin ganz normal mit meinem 206 cc Bj 2003 eingeparkt ( musste stark lenken vorher) plötzlich sehr lautes quietschen. Habe den Motor sofort ausgemacht und gleich wieder gestartet und es quietschte immernoch bis ich den Gang raus machte. Dann ging leider mit laufendem motor kein einziger Gang mehr rein. Motor machte ich wieder aus und es liesen sich so alle gänge perfekt schalten. Ganghebel nicht locker etc. Im Leerlauf hört sich alles ganz normal an. Habe den ADAC Mann geholt, welcher mir kosten in Aussicht stellte die mehr als schockierten. 600-800 Taler, könnt weinen... Er erklärte geduldig die kupplungsscheibe wird gebrochen sein. Dann in die Werkstatt geschleppt die morgen das Getriebe ausbauen will. Bin auf das Auto angewiesen und fahre es täglich. Bisher gab es überhaupt keine Anzeichen defekter Kupplung oder schwergängige Schaltung. Das Problem trat aus heiterem Himmel auf und ich will es einfach nicht wahrhaben dass es so teuer wird:-((
*
Danke schon mal für hilfreiche Aufklärung
Lg