Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Plötzlich gibt er kein Gas mehr.....

dickesluda 22.09.2005, 11:34
Liebe Leutz,

hoffe das ist nicht schon mal hier diskutiert worden, aber habe folgende Probleme mit meinem 206:

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, hört er plötzlich auf Gas zu geben, obwohl ich das Gaspedal fast durch trete. Die Geschwindigkeit geht kontinuierlich runter, auch wenn ich nen Gang tiefer schalter. Irgendwann geht er dann ganz aus. Wenn ich dann aber Gas gebe, springt er einfach wieder an. Was zum Teufel kann das sein?!?

Dann muckt er zwischendurch mal rum. Er ruckelt beim fahren. Aber das hat sich gelegt, seid dem ich alle paar Tankfüllungen Addiktive dazu kippe. Hat sonst noch jemand das Problem?

Vielen Dank für eure Tipps!

Greetz,

Luda
Mucker 22.09.2005, 20:46
Tach,

lass mal die Werkstatt gucken...
Leon 23.09.2005, 13:49
Kraftstoffilter (alte Rechtschreibung) verstopft?
Unbekannt 24.09.2005, 01:11
Jaa... da habe ich auch direkt dran denken müssen :-)

Typisches Verhalten bei älteren Autos wenn der Benzinfilter verstopft ist...

Du kannst aber vorsichtshalber auch mal nach dem Luftfilter gucken... wenn da Dreck drin ist und der angezogen wird ist das auch so ein Verhalten.

Bei meinem alten Auto habe ich bei dem Verhalten dann immer... Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel und Benzinfilter kontrolliert... eins von den Dingen war's dann meistens :-)

Viele Grüße
NickySLS
dickesluda 25.09.2005, 21:49
Vielen Dank. Montag Abend bring ich den nach Peugeot, damit die sich den Dienstag morgen im kalten Zustand mal ansehen können. Werd dann direkt eure Hinweise weitergeben.

Luda
dickesluda 28.09.2005, 10:27
Neuster Stand der Werkstatt: Defekte Zündspule.

Haben gestern ne Neue eingebaut und wollen heute nochmal im kalten Zustand testen. Mal sehen was noch so alles kommt *kopfkratz*

Ist auch laut ADAC Pannenstatistik eines der häufigsten Übel:

Störungen im Motormanagement (alle Baujahre)
Defekter Kraftstoffpumpe (bis 2003)
Defekter Generator (bis 2002)
Zündspule defekt (bis 2001)
Auspuffanlage gebrochen (bis 2000)

Greetz,
Luda
dickesluda 29.09.2005, 10:19
So.... neue Zündspule is drin. Als ich den heute morgen abgeholt habe hat er wieder geschnurrt wie ein kleines Kätzchen :-D

Frage ist nur, was morgen früh ist, wenn ich ihn dann ganz kalt fahre?!

Beim Check habe die Peugeot Leutz jetzt festgestellt, das meine Querlenkung im Arsch ist. Haben auch was von irgend einer Rückruf-Aktion erzählt. Aber dazu werd ich mal hier im Forum suchen.

Danke nochmal!

Luda