Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugot 206 1.4 75PS wie muss ich schalten ?? (Fahranfänger)

Kevin206 23.01.2010, 00:04
Hallo! Ich bin neu hier und bin fahranfänger und wollte mal fragen wie ich bei meinem Peugot 206 1.4 75PS am besten schalte

1.Gang-Anfahren
2.Gang bei ca.
3.Gang bei ca.
4.Gang bei ca.
5.Gang bei ca.

Schon mal vielen Dank für Antworten. Gruß
Kevin206 23.01.2010, 00:11
aha weil mein kollege meint weil ich mit 50km im 4gang fahre, fahre ich zu unterturig hm
chris308pl 23.01.2010, 01:12
frag deinen kollegen mal, ob er meint, das er vernünftig fahren kann.

wenn du spritsparend^^ fahren willst, ist dies genau richtig mit 4. gang 50km/h. fahr ich in der stadt auch immer.
wenn der motor noch kalt ist, dann solltest du den nicht über 3000 touren ziehen. wenn er warm ist zieh ihn zügig hoch bis ca 4000-4500 touren und dann in den nächsten gang schalten

du kannst die gänge normalerweise bis ca 5000 touren hochziehen, nur ist das nicht die beste variante um kostensparend zu fahren.

aber mal ehrlich: deine frage ist schon ein wenig komisch und läßt vermuten, daß du gar keinen führerschein besitzt, denn normalerweise lernt man das schalten während der fahrstunden und nicht erst nach der prüfung- egal welches auto man fährt!
Mein307 23.01.2010, 02:21
Ich fahre 50km/h auch im 5.Gang und untertourig gibt es nicht!
Unbekannt 23.01.2010, 09:23
Sicher dass du den Führerschein hast ???

ist alles erfahrungs und gewohnheitssache...^^
Was für eine dumme Antwort! Wie soll der Kollege denn nach Erfahrung oder Gewohnheit schalten, wenn er gerade erst seinen Führerschein gemacht hat?
Dann kommt noch der Wechsel des Fahrzeugs hinzu : In der Fahrschule ein Diesel und Privat jetzt einen kleinen Benziner.

aha weil mein kollege meint weil ich mit 50km im 4gang fahre, fahre ich zu unterturig hm