Peugeot 206 Forum
Peugeot noch zu retten ?
Hallo liebe Peugeot Gemeinde
bitte um endschuldigung das ich mich jetzt nicht vorstelle,hoffe ihr nimmt mir das jetzt nicht für übel 
Ich habe mir vor 2 wochen ein gebrauchten Peugeot geholt (Privat)war auch recht günstig und erschien mir als ein schnäppchen, aber leider umso grösser der ärger den ich jetzt habe
Da ich KFZ-mechaniker gelernt habe ,dachte ich mir den kriegste wieder flot
zu den Defekten :
Auspuff,Lenkstockschalter,Kupplungsseil und noch paar kleinigkeiten ,die jetzt nicht für die ursache für meine probleme stehen
erneuert hab ich den Auspuff ,Kupplungsseil,und das com 2000
bin eine woche gut mit gefahren bis er dann auf einmal nicht mehr angesprungen ist (leider)
in Verdacht Nr1: habe ich das com 2000 weil ich das orginale nicht auf den Schrottplatz bekommen konnte -ist aus einen Citreon-Xsara oder so Ähnlich ,hat aber die gleichen Anschlüsse von daher habe ich gedacht das es kein Problem gäbe, es einzubauen
der Peugeot lief ja 1-2 Tage mit dem Teil
Verdacht Nr2:bin in der Woche wo ich ihn gefahren habe in strömmenden Regen auf der Autobahn gefahren, das der kleine iwi Wasser abbekommen hat -weil die Kabel halt sehr bescheiden sind bei Peugeot
meine frage ist jetzt verdacht Nr1 kannn es zu probleme kommen -immerhin bin ich ja über ein Tag damit rumgefahren ,ausstausch war nötig wegen dem licht -blinker Problem
noch zu erwähnen währe das ich ein Auslesegerät von Delphi habe (PC) -kann man damit die softwäre töten das er nicht mehr anspringt
Fehler: wegfahrsperre jetzt nur noch eco-modus ????(obwohl ich die Batterie voll geladen habe) wie kann das sein ?
Auslesegerät erzählt mir MSTG gesperrt und andere Fehler die jetzt nicht mehr weis unzählige eben die auch nicht alle löschbar sind *grübel*
bitte hilft mir weis echt nicht was ich noch machen kann ....
Stromlaufplan in deutsch wäre mir ein grosses stück weiter geholfen oder mir könnte einer die Kabel nennen die Strom haben müssen das er wieder anspringt (am besten mit Blid
)
bin jeden dankbar der mich helfen kann
Nabend,
Wegen dem Eco modus...ist offenbar recht häufig (deshalb springt der wohl nicht mehr an)
Schau mal hier...da gibts ne lösung...vllt. hilfts.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=97175
Mfg Rostiger
bleibt noch die frage ,weil ich die zahlen auf den Kabel nicht richtig erkennen kann (lesebrille hilft mir auch nicht ) ,welche farbe soll das Kabel haben und an welchen stecker vom MSTG geht das (gibt ja 3 stecker)
Danke für den tipp
Also nur meine Meinung: Com2000-Tausch heißt immer neu anlernen mit Diagbox oder PP2000. Wo kommst du her ? PLZ 52... oder in den Nähe ?
Gruß
Harry
aus 963 raum oberfranken -das geht mit delphi nicht oder ?
habe ich doch zu voreilig gehandelt
Hallo
da ich immer noch nicht weitergekommen bin und mir was aufgefallen ist ,habe ich eine frage an euch
mir ist aufgefallen das an der Sicherung im Motroraum (30A)wenn mann davor steht oben links bei Zündung kein Strom anliegt.
wie wird es geschaltet,das da Strom kommt ?
wenn ich Strom von der rechten Seide der Sicherung anlege pumpt auf jedenfall
die Dieselpumpe
Gruß peugeotärger
Nabend,
Kabelfarben nützen nix, da die unterschiedlich sind....deshalb hat Peugeot auf jedem kabel die Nummern stehen.
btw, am STG ist es der Schwarze 32Polige stecker mit der Pin Nr. F2 und Kabelnummer 1229
Und das zitat vom Pugforum: Pin 13 am 16-poligen schwarzen Stecker des BM34 (Motorsicherungskasten).
Die Pins stehen übrigens auch auf/im Stecker.
vom Com irgendwas hab ich kein Dunst
Mfg Rostiger
Hallo Rostirgernagel
habe heute das Kabel gefunden,wenn ich eine leidung lege ist der gleiche efekt
muss mal morgen nochmal durchgang prüfen -habs zwar geprüft habe aber an die BSI den stecker drauf gelassen
und wundere mich noch warum ich von MSTG auf den Stecker fast überall einen wiederstand messe 
wie sieht es aus mit der Sicherung Von der Vorförderpumpe- da bekomm ich keinen Strom -wie und wann kommt da Strom, kann mir da einer weiter helfen 
mfg.
Nabend,
wenn das bei deinem so ist wie beim 106er (was ich aber nicht weiß)
bekommst du bei "Zündung ein" nur kurz saft auf die benzin pumpe und erst beim anlassen bekommt die dauersaft....danach hat das STG das signal des OT-Gebers und weiß das der motor läuft und gibt das + für die pumpe auch bei Zündung ein frei.
So würde ichs ausdrücken, "Peupa205" kennt sich mit den 206ern aber besser aus wie ich.
Mfg Rostiger
[QUOTE=Peupa205;401330]Also nur meine Meinung: Com2000-Tausch heißt immer neu anlernen mit Diagbox oder PP2000. Wo kommst du her ? PLZ 52... oder in den Nähe ?
mit dem anlernen von com 2000 meint Harry -lenkwingel anlernen oder steckt noch mehr dahinter ???
mit dem Delphi gibt ea auch was mit Lenkwinkel aktivieren und deaktivieren,habs probiert aber nix ändert sich
wenn die Schlüssel erkannt werden ,muß man da iwi die wegfahrsperre deaktivieren ???
mfg.
Das könnte dich auch interessieren: