Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 XS Achsschenkel neu oder gebraucht?
Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 XS Achsschenkel neu oder gebraucht?
Hey,
Ja ich will mir einen Peugeot 206 XS kaufen und der verkäufer hatte mir gesagt das nur der Achsschenkel hinten links kaputt sei.Aber ich bin mir nicht sicher ob ich einen neuen oder einen gebrauchten kaufen soll und wie groß der preisunterschied ist bei den teilen.Ach und auf was sollte ich noch achten bei dem Auto ?. Es hat ca.133000 gelaufen und sieht von außen noch top aus .
mfg Chris
Hi ich würd dir Raten, lieber nen neuen Achsschenkel einzusetzen. Kannst ja ein Modell in Ausrüsterquallität besorgen (lassen) gehst du zu peugeot WS : dort kann man von Peugeot selber hergestelltes erwerben, ist jedoch immer recht teuer, oder man möchte von Zulieferer ein Original eben in Ausrüsterquallität kaufen. Ist bedeutend billiger. Oder: ein Spenderauto lässt Federn ( Schrottplatz ) bei dieser Option ist der Achsschenkel hält gebraucht und du musst dich auf die Aussagen des Schrotti verlassen. ...
Auf was solltest du noch achten beim Kauf: Schau dir an, wie der Auspuff / Endtopf ausschaut -> Rost ???
Wie lässt er sich schalten -> Kupplung / Getriebe -> harkelt es extrem??? Oder gehen Gänge womöglich gar nicht mehr rein ??? ( erster Gang bzw. Rückwärtsgang lassen sich manches Mal mal etwas zickiger einlegen, jedoch nie unter extremen Kraftaufwand...)
Ölt's im Motorraum: Dichtungen nass???
Läuft der Motor rund, oder hat er starke Leerlaufschwankungen, läuft er leise, oder hörst du Geräusche ( Klackern, oder ein Klingeln oder ein Zischen -> zieht irgendwo Luft -> alle Schläuche die du soweit sehen kannst, mal kurz unter Augenschein nehmen )
Stossdämpfertest: drück mal kurz jeden herunter : schwingen diese jeweils einmal eben herunter und wieder zurück, und Bremsen: Scheibe + Belag: noch ordentlich ? MFG Sandro07 :geek:
Das könnte dich auch interessieren: