Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 XS 1,6 L 16V - Zahnriehmenwechsel

Gerrand90 11.10.2010, 18:12
Hi Leute,

habe mir heute meinen Peugeot 206 XS mit 110 PS gekauft
Der Löwe hat schon 116.000 km und ist von 04/2001.

Daher müssen die Zahnriehmen gemacht werden.

Habe mir jetz ein Angebot von einem kleinem Peugeot Autohaus ganz in der Nähe auf dem Land geholt:

"nach Kontrolle über die Fahrgestell-Nummer kommt ein Preis zwischen 290 und 320 ¤ für das betreffende Fahrzeug bei Wechsel des Zahnriemens, der Spannrollen und evtl. der Simmeringe auf Sie zu."

Ist dieser preis okay? Für die Wasserpumpe wollen sie nochmal 200...

Bekomme erst nächsten Dienstag einen Termin, würdet Ihr dann diese Woche überhaupt noch fahren?

Viele Grüße, bald folgen Bilder
dmax 11.10.2010, 18:22
besorge dir lieber noch mal ein anderes angebot,nur zu vergleich!!!
sminT 11.10.2010, 19:02
also fahren kannste damit ruhig noch
lass auf jeden fall die wasserpumpe mit wechseln
und so wie dmax schon sagte
hol dir noch ein angebot einer anderen werkstatt
wobei der preis schon ganz io ist
chris308pl 11.10.2010, 19:07
klar kannst du damit noch fahren. dieser 120tkm tournus ist reine vorbeugung. das heißt nicht das der zahnriemen genau bei 120tkm reißt ;-)

der preis ist eigentlich ok. evtl gibts das noch irgendwo günstiger (außer bitte nicht bei a*u! ;-))
wenn du sparen willst, dann kaufe dir via online anbiertern eine wasserpumpe so. diese sollen sie dann einbauen. ist meist viel günstiger als die von peugeot. achte aber darauf, das die wapu komplett ist- sprich als satz.

guck mal hier:
http://www.autoteile-guenstig.de/ind...4&Anbieter=057

wenn deine werkstatt das mit macht, dann bezahlst du quasi nur die arbeitsstunden von denen noch dazu. ist mit sicherheit viiiel günstiger und du hast alles selber mitgebracht ;-)