Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 - viel, sehr viel weißer Rauch aus dem Auspuff!
Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 - viel, sehr viel weißer Rauch aus dem Auspuff!
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Ich fahre einen Peugeot 206, EZ 99, 65kw.
Gerade jetzt, wo es kälter und feuchter wird, fängt meine Löwe an, kräftig zu rauchen.
War letztes Jahr auch schon so, deswegen denke ich nicht, dass es allzu schlimm ist.
Trotzdem tritt in meinen Augen extrem viel weißer Rauch aus..
Ich habe dazu auch ein etwas dickeres Endrohr.
Auch nach 15 Minuten Fahrt, die Heizung wärmt innen schon, kommt Rauch ohne Ende raus (vor allem im Stand und Leerlauf oder beim Gas geben).
Kann das normal sein? An was könnte es sonst liegen?
Danke im Voraus!
Hast Du Motorölverbrauch oder Kühlwasserverlust ? Druck im Kühlsystem ?
Zu ersten Frage:
Weder noch.
Die zweite Frage kann ich nicht beantworten. Kann ich es als Laie leicht nachprüfen, oder muss ich dafür in die Werkstatt?
EDIT:
Zum Ölverbrauch. Etwas verbrauchen wird er sicherlich. Aber ich merke beim nachschauen kaum etwas. Musste bisher nicht nachkippen (im Januar 2011 gewechselt).
Wenn du keinen Ölverbrauch oder Kühlwassserverbrauch hast - dann kein Grund zur Sorge.
Gerade wenn du ein größeres Endrohr drauf hast kommt viel weißer Rauch aus dem Auspuff weil sich in der kalten Jahreszeit viel Feuchigkeit im Auspuff ansammelt. Wenn dein Auspuff warm wird hast du eine kleine Nebelmaschine.
Wenn du keinen Ölverbrauch oder Kühlwassserverbrauch hast - dann kein Grund zur Sorge.
Gerade wenn du ein größeres Endrohr drauf hast kommt viel weißer Rauch aus dem Auspuff weil sich in der kalten Jahreszeit viel Feuchigkeit im Auspuff ansammelt. Wenn dein Auspuff warm wird hast du eine kleine Nebelmaschine.
Dann bin ich beruhigt.
Kommt mir nur halt so vor, als ob es bei meinem Auto stärker wäre als bei den meisten anderen Autos.
Wobei ich natürlich nie weiß, wer schon wie lange unterwegs ist.
Ich werds mal bei anderen Autos im Freundeskreis beobachten. Aber wenn ich mir eh keine Sorgen machen muss, dann ist ja alles gut.
Danke
Das könnte dich auch interessieren: