Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Auspuff vor dem Kat (Rohrteil vom Kat) durchgerostet - wie reparieren?
Peugeot 206 Forum
Auspuff vor dem Kat (Rohrteil vom Kat) durchgerostet - wie reparieren?
Hallo zusammen,
habe eine Peugeot 2006, Bj. 2000 (3003, 86) und möchte diesen noch mindestens 4 Monate lang fahren bis das der Tüv uns scheidet;-)
Leider ist der Auspuff sehr laut, da das Rohr vor dem Kat durchgerostet ist.
Ich dachte zuerst, dass es das 2. Rohrteil nach dem Motor ist und habe dies bestellt.
Bonsal Nr. 741-355.
Leider scheint es jetzt so zu sein, dass das Rohrteil vom Kat weg nach vorne durchgerostet ist. (siehe Foto, wenn's mit dem Hochladen geklappt hat;-)
Nun mein Frage:
Wie repariert man sowas am besten?
Hab schon überlegt, das neu bestellt Rohr abzuschneiden und dies irgendwie am Kat anzuschweißen...
Gibt's evtl. einen Reparatursatz für sowas?
Bin dankbar für jeden Vorschlag.
Gruß
Edi
Ja es gibt reperatur Flansch zum einschweisen. Ich hab da so meine Erfahrungen mit. Mal ist es zu lang, der Auspuff verdreht und schlägt an, mal wird es nicht dicht weil der Flansch nicht 100% passt. Ruck zuck liegt man 20 mal unter dem auto und hat viele nerven und Zeit verbraten. Ich rate dazu neuer kat oder damit die 4 Monate leben wenn es nicht so extrem ist
Hallo kin_nothing,
danke für die Antwort.
Ist leider schon extrem laut und ich möchte es reparieren.
Habe nochmal gegoogelt und den HJS Nr. 91 22 1511 Reparatursatz gefunden.
Da scheinen die Rohre aber etwas kurz zu sein.
Bin mir nicht sicher, ob dieser wirklich für den Kat gedacht ist.
Meintest du diesen, oder gibt es einen speziellen für den Kat?
Danke
Gruß
Edi
Wenns wirklich nur für 3 Monate ist, wickel Auspuffdichtband rum.
Ich hatte mal ein Zeug, das war wie eine Art Bandage/Binde aus Stoff. Das mußte man um die undichte Stelle wickeln und zusätzlich mit Draht (war mit im Set) sichern. Durch die Hitze des Auspuffes ist die Binde hart und dicht geworden.
Ich glaube, das war Holts Gun-Gum.
ciao Maris
Ja an das zeug hab ich auch erst gedacht. Muss ja nur etwas leiser machen.... Mess am besten vorher genau welche muffe du brauchst und geh mit den Maßen zu einem guten Teile Händler. Da gibt's zig Ausführungen, und wenn die nicht genau Stimmen dann rennt man doch 5 mal umher
Das könnte dich auch interessieren: