Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 tieferlegen lassen?

GerryBuddy 06.04.2014, 18:12
Hi zusammen,

ich habe mir mittlerweile 195/50 R15 Reifen auf mein Auto machen lassen.
Doch die Optik meines Autos gefällt mir immer noch nicht so.
Es sieht nämlich so aus, als wäre er viel höher als alle anderen 206'ers, die ich auf der Straße fahren oder parken sehe. Das sieht auf jeden Fall komisch aus und gefällt mir gar nicht.
Nun möchte ich ihn zumindest ein wenig tieferlegen lassen. Natürlich nicht so extrem, aber wenigstens, dass die Optik schon mal gut oder besser als jetzt aussieht.
Brauch ich dafür andere Federn? Was für Kosten würden auf mich zukommen? Muss es eingetragen werden?
Ich habe schon mal direkt bei Peugeot nachgefragt, weil mich das total stört, dass er so hoch ist, aber die sagten mir, dass es viel zu teuer werden würde und das gar keinen Sinn hat.
Doch irgendwas muss sich da doch machen lassen, oder?
Wäre schön, falls mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
hai0815 10.04.2014, 20:13
Da würd ich mich doch glatt mit anschließen - gleiche Reifenkombi übrigens wie du

Also hinten soll es laut meinem Schrauber wohl auch gehen wenn man die Drehstäbe ändert - keine Ahnung wie er das meint, aber er is der Profi. und vorne halt Federn oder komplettes Federbein mit Feder und Dämpfer...

Vielleicht weiss ja einer der Leute hier wie es denn genau geht und wie die ungefähren Kosten sind, dann wäre uns beiden sicher geholfen
Freaqychico 14.04.2014, 11:13
Vorne reichen bei kleiner Tieferlegung nur neue Federn und hinten müssen die Drehstäbe verstellt werden. Ersteres ist kein Problem und auch nicht teuer. Hatte meine (ca.30mm) als Angebot für 60 Euro gekauft und für 60 auch einbauen lassen. Normalerweise dürfte das etwas mehr kosten. Das größte Problem sind aber die Drehstäbe. Eigentlich ist das nicht schwer aber meistens so wie bei mir sind die festgegammelt und man kriegt sie schwer raus oder gar nicht. Kosten dürfte das in einer freien Werkstatt um die 100 bis 200 Euro. Danach braucht man noch eine Achsvermessung (ca 50€) um die Spur einzustellen und dann gehts zum Tüv. Für ca. 40 Euro mit Teilegutachten eintragen.