Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum HILFEEE!!!!!!!Tieferlegen 206

206Limited 11.05.2007, 15:31
Na dann claudia...

Ich drück dir die Daumen :lol:
Basti-TT 11.05.2007, 18:43
Also ich hab mir jetzt das Vogtland 35mm Komplettfahrwerk bestellt (4 Dämpfer+2 Federn) und werd das ganze selbst einbauen.
Hab auch bei PUG direkt angefragt und die denken bei BJ 98 an 8-10h Arbeit und dafür kann ich mir auch en Gewindefahrwerk kaufen und selbst einbauen^^

Nur noch eine Frage: ist das Einstellen der Spur danach überhaupt nötig ??? Ein Kumpel hat das Fahrwerk auch selbst eingebaut, hat dann die Spur einstellen lassen und die haben ihm dafür das Auto auf orginale Höhe zurückgeschraubt (war´n Gewindefahrwerk)... meinten, er bekommt nur so TÜV !
Also: ist Spur einstellen bei 35mm nötig ? ich mein vorne ist´s ja auf jeden Fall gleich hoch...

grüße, BASTI
106S1 11.05.2007, 23:08
eigentlich kenne ich das vom tieferlegen (bei uns) so das der preis ein komplettpreis ist... inkusiver achsvermessung und TÜV.
Bambolina 12.05.2007, 18:40
ja vergess bitte nicht. ich bin aus Stuttgart. hier sind es reine Abzocker und überteurt. das ist meine Meinung.

ich hab jetzt die Federn bestellt, wenn meine werkstatt sie mir reinmacht, und er hinten je probleme bekommen wird.
Fahr ich einfsch zu PUG und die sollen mir es hinten einstellen, denk mall eine Pauschale von 100 Euro wird das sein.

Bin mal echt gespannt.
106S1 12.05.2007, 19:51
also ne PUG werkstatt sollte das ohne probleme hin bekommen...
MrRace 13.05.2007, 23:25
Also ich hab letzten Sommer meinen ex 206 GT tiefer lege lassen beim PUG Händler. Die wollten etwa 360? haben und berechneten 4 Stunden. Dasi ist eigentlich normal. Darin waren die Spur- und Sturz einstellen sowie die komplette Tüv Abnahme inbegriffen. Habe auch Federn von Vogtland (über Fa. Gutmnn) bestellt, etwa 35mm, hinten ham die den runter gedreht und Begrenzer eingesetzt.

Am 26. d. M. lass ich meinen neuen 206 HDI tiefer legen. Federn hab ich schon (ebenfalls von Gutmann, Fa. Vogland). Dann soll mein Cousin das machen, der bei Peugeot arbeitet in der Werkstatt. Fürn 100? geht durch.

Da kommen extra Federn fürn Hdi rein. was aber daran das Besondere ist, als bei den anderen von Gutmann weiß ich nicht.

Wenn er tiefer is stell ich ein Pic rein.
Pascal1978 20.05.2007, 21:32
@ Bambolina

Ich hab mir mal Deinen Thread durchgelsen, weil ich meinen Löwen auch Tieferlegen lassen möchte.

Ich bin zwar kein Mechaniker, aber ihn Sachen Reperaturen und co hab ich schon einiges an Misst durchgemacht, bei meinem alten peugeot 205.

Ich hab nun einen "neuen" 206 und ich kann Dir nur raten zu Peogeot zu fahren und die sollen dir dann alles einstellen und einbauen.

Hast Du denn noch Garantie auf dem Auto? Du hast was geschrieben, dass er erst 1 Jahr alt ist!

Meiner Meinung nach ist sowas eine Frage der Sicherheit und des Vertrauens. Du musst schliesslich mit dem PKW fahren und da würde ich keinen "Kumpel" oder Normalowerkstatt drann lassen, ausser es sind Autotuner, aber dann wirds richtig teuer!!!

Klar bei Reperaturen will man Sparen und geht in die normale Werlstatt, aber bei solchen Sachen sollte man schon zu Profis gehen.

Nurn Beispiel ein Kumpel hatte sich vor nem Monat sein Auto tunen lassen und durch bekannte oder so und was war Passiert: Unfall auf der Autobahn, weils nicht richtig gemacht wurde!!!!!! Er wollte Geldsparen und nun sitzt er auf dem Schaden.

Geld sparen ist ok, aber nicht wenns um die eigene Sicherheit geht und das der anderen Verkehrsteilnehmer.
Tunen ist nicht biullig, da sollte man schon etwas einkalkulieren, damit man auch richtig Spaß drann hat!!!!

Fazit: Lass es von Peugeot oder einem Tuningspezialisten machen!!!!!

PS: Ich möchte niemandem etwas unterstellen, habe eher großen Respekt vor diesem Berufszweig! Ist halt einfach nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Es gibt sicherlich sehr gute Werkstätten und Mechaniker. Keine Frage, aber die muss man erst mal finden.
Ist halt wie mit Ärzten, Rechtsanwälten oder Handwerker. Ein Schild haben sie alle an der Tür. :lol: