Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 Tendancen / Beifahrersitz quietscht :(

Detective 31.07.2011, 22:09
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hab meinen Peugeot 206 Tendance seit paar Wochen (Baujahr 2004).
Ich hab das Problem das der Beifahrersitz quitscht.

Zu allererst der Sitz ist bombenfest!! Also ich kann da rumwackeln der ist fest...

Wenn jetzt meine Freundin dadrauf hockt und sich nach vorn beugt, kommt das quitschen.
Ich hatte ihr dann gesagt das sie auf und ab wippen soll und da kam das quitschen dann auch

Setz ich mich aber dann drauf, und wackel hin und her ect, dann kommt das quitschen nicht.
Manchmal ist das quitschen auch komplett weg, kommt aber dnan wieder.

Evtl sogar Temperaturabhaengig.

Mich regt das quitschen einfach auf !

Ich hab gelesen das es eine bekannte Problematik ist beim 206er, aber ich find nix ueber die Lösung.

Desweitern ist bei meinem Fahrersitz der Memorieffekt irgendwie nicht da ^^ Sprich der sitz klappt nach vorne, aber schiebt sich nicht nach vorne oder ist das normal? das es nur bei einem sitz so ist?

Das quitschen ist mir wichtiger ! :<!!!
Detective 01.08.2011, 12:55
werd ich gleich ma versuchen!
thunder 01.08.2011, 16:56

Desweitern ist bei meinem Fahrersitz der Memorieffekt irgendwie nicht da ^^ Sprich der sitz klappt nach vorne, aber schiebt sich nicht nach vorne oder ist das normal? das es nur bei einem sitz so ist?

Das quitschen ist mir wichtiger ! :<!!!

also zum quitschen kann ich nichts sagen, aber bei meinem fahrersitz ist das genau so, wird dann normal sein..
Detective 01.08.2011, 17:14
ich hab es getestet, also das quitschen bleibt, ABER mir ist aufgefallen und zwar hat der sitz 2 schrauben vorne (nicht an der unterschiene) sondern dadrauf am sitz.
Da fehlen hinten links (wenn man drauf sitzt) bei den zwei schrauben, die zwei muttern!

Koennt ihr ma guckn ob das bei euch auch so ist?