Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 SW - Keine Gasannahme nach Start
Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 SW - Keine Gasannahme nach Start
Hallo Leute,
vielleicht stelle ich mich mal kurz vor: Mein Name ist Oliver, ich bin 22 Jahre alt und seit kurzem im Besitz eines Peugeot 206 SW (2006) mit 1.4L Dieselmaschine.
Nun musste ich leider feststellen, dass es ein unschönes Problem mit dem Auto gibt. Auch warmgefahren nimmt der Motor nach dem Start nahezu immer und reproduzierbar *kein* Gas an. Der Leerlauf ist stabil, aber selbst durchtreten des Gaspedals ändert die Drehzahl überhaupt nicht.
Ich hab hier im Forum schon dutzende Beiträge gefunden zu "Wenig Leistung nach Kaltstart" etc. Ich frage einfach deshalb nochmal, da es auch eintritt, wenn ich das Auto 10min zuvor warm abgestellt habe. Ich habe auch probiert, mit dem Starten zu warten, bis alle Kontrolllämpchen erloschen sind. Ändert nix. Das einzige das hilft, ist ein zweites Mal starten. Dann läuft auch alles normal, Leistung ist sofort OK, auch kalt.
Hat jemand von euch eine Idee, bevor ich damit zu einer Werkstätte muss?
Beste Grüße, Oliver
habe exakt das gleiche Problem wie Du beschrieben hast. Es tritt jedoch so selten aus dass ich mit dieser Sache leben kann. Mich würde jetzt halt interessieren wie Du den Fehler behoben hast!
Danke
Christian
Hallo,
ich hab das ganze inzwischen mal auf englisch gegoogelt und folgende Themen zum exakt selben Problem gefunden:
http://www.bba-reman.com/forums/Topic123230.aspx
http://www.peugeotforums.com/forums/...problem-11638/
Nach langem Gerede scheint dort (zumindest für einige) die Lösung zu sein, ein Firmware-Update der Motorsteuerung durchführen zu lassen, da das Problem Peugeot anscheinend bekannt ist. Scheinbar wissen aber nicht mal die Leute in den Werkstätten davon...
Momentan kann ich auf mein Auto nicht verzichten, daher lebe ich bis Oktober mal damit. Danach werde ich in einer Werkstätte fragen, ob ihnen zu dem Update was einfällt.
Vielleicht magst du ja mal in die Richtung weiterfragen und gegebenenfalls Ergebnisse und Antworten hier einstellen.
LG, Oliver
Das könnte dich auch interessieren: