Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 1.4i Baujahr 2005, Probleme beim Start und keine Beschleunigung.

Antichrist 28.01.2015, 20:31
Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich mit meinem 206er Probleme beim Kaltstart bzw. wenn das Auto einige Zeit lang gestanden hat ( ca. 9 Stunden nach der Arbeit). Wenn ich den Motor starte in diesem Zustand macht er öfters mal mehrerer Anläufe oder er läuft ca. 1 Minute lang sehr unruhig wenn er sich starten lässt. Weiter geht es dann beim Fahren. Wenn ich leicht Gas gebe zum Beschleunigen zum Beispiel beim Gangwechsel nimmt er mir komplett die Leitung weg als ob das Auto noch mal "Tief Luft holen muss" (egal in welchem gang). Habe das Problem schon sehr lange und mach schon Lage damit rum. Gewechselt wurde schon:
- Lambdasonde (nach dem Kat)
- Kühlmitteltemperatur Sensor
- Zündkerzen ( Originale)
- Zündspule
und wegen Kaputter Zylinderkopfdichtung
- Öl
- Ölfilter
- Kühlwasser
- Wasserpumpe
usw... was man da auch alles tauscht.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Mfg
Sascha_Rhbg 29.01.2015, 06:56
Moin,

haste mal die Batterie durchmessen lassen?

Gruss
Sascha
Antichrist 29.01.2015, 16:51
Ehrlich gesagt noch nicht aber die ist neu rein gemacht worden vor einem Jahr lasse sie trozdem mal Checken. Aber ich denke wenn es die Batterie ist dann drehten die Fehler ja immer auf und nicht nur wenn er kalt ist.

Aber danke für den Hinweis und so schnell super Sache hier schon mal.
Antichrist 29.01.2015, 20:18
Habe es durch gemessen 12,54V und wenn er Läuft ca.14V.
Emma 01.02.2015, 14:56
KUNDENBEANSTANDUNG : Pumpen im Leerlauf - Leerlauf bleibt hängen - Leerlauf instabil - Loch beim Anlauf/ Abwürgen

Bekanntes Proplem: Funktionsstörung des Magnetventils der Benzindampfabsaugung Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	206-111.jpg 

Hits:	6 

Größe:	44,4 KB 

ID:	20025
Antichrist 04.02.2015, 14:32
Hey, danke für die Antwort. Erscheint mir am logischsten, wenn das Funktioniert bist du ein Held. Wenn du mir jetzt nur noch ein link oder ein Tipp geben könntest wo ich so was her bekomme wäre das echt super.
Emma 04.02.2015, 19:11
schick mir deine Fahrgestell Nr., dann kann ich Teile Nr. ermitteln, dann sehen wir weiter
PLS206 17.02.2015, 14:19
Hallo,
habe ähnliche Probleme beim "Gasgeben". Startet öfters nicht so richtig durch.
Hatte auch schon Probleme mit den Einspritzdüsen.

War's am Schluß das Magnetventil - oder war es eine andere Ursache?

Viele Grüße
PLS206