Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 S16 Airbag

xxxkral60xxx 10.01.2010, 21:03
Also ich habe vor 2 monaten Peugeot 206 S16 gekauft seit ich gekauft habe leuchtet Airbag leuchte auf also es blinkt an dauern aber ab und zu leuchtet es nicht. Es dauer max 1 tag dann kommt es wieder zum beispiel auto war 2 tage lang in parkplatz hab nicht gefahren heute musste ich nach arbeit gehen es hat nichts aufgeleuchtet. Dann war ich in waschanlage danach hat es wieder angefangen zum blinken ich war in Peugeot zum fehler speicher löschen zu lassen. Auf dem Zettel Steht Airbag Zünder und Mechaniker sagt mir dass ich Schleifring beim Lenkrad wechseln soll oder verbindungen unter sitz konrollieren soll aber was ich nicht verstehe sind Airbagzünder und Schleifring gleiche dinge nur andere namen oder sind beide ganz was anderes ??? :-S
was kostet so ein airbagzünder überhaupt
chris308pl 10.01.2010, 21:36
dat rechtschreibopfer schon wieder :-D

tu dir selbst nen gefallen und schreib den text mal neu, so, daß man es als deutscher in nem deutsch sprachigem forum versteht ;-)
xxxkral60xxx 11.01.2010, 16:56
Kollega ich turko das ist alles was ich kann vorallem wen man den text liest und einbischen logisch denkt dann kommst du schon drauf was ich meine aber naja wenn du so dumm bist zu lesen kann ich auch nichts dafür
sminT 11.01.2010, 17:06
rofl wie gehst du denn ab
immer diese türken......
anscheind kannst du doch mehr deutsch als du von dir gibst
wenn du willst das wir dir helfen
dann stell deine frage bitte so das es hier jeder versteht.....
Sunny 11.01.2010, 17:35
Hey! Jetzt mal langsam hier im Thread!
Beleidigungen bringen den Threadersteller nicht weiter!!! *kopfschuettel*

@xxxkral60xxx
Der Schleifring ist nicht der Zuender. Das sind verschiedene Komponenten. Ebenso die Steckverbindungen unter dem Sitz.
Der Schleifring ist der Uebergang in das Lenkrad, die elektrische Verbindung, hin zum Airbag. Dort ist kein Kabel direkt angeschlossen, da dieses durch die Drehbewegungen beim Lenken durchscheuern und brechen wuerde.

Zu den Verbindungen unter dem Sitz: Das ist ein bekanntes Problem bei 206er und 306ern. Die Kontakte sind von schlechter Qualitaet und lassen mit dem Alter nach. Abhilfe: In einer Fachwerkstatt (!) die Kabel verloeten lassen. Nicht selbst daran arbeiten, da der Airbag vorher per Diagnosegeraet deaktiviert werden muss. Alles andere kann toedlich enden.

Was ein Schleifring kostet, kann ich Dir leider nicht beantworten, das verloeten der Kontakte unter den Sitzen kostet je nach Werkstatt (das ist auch regional abhaengig) meistens um die 50-70 Euro.

Gruesse,
Sunny
xxxkral60xxx 11.01.2010, 18:07
vielen dank
chris308pl 11.01.2010, 18:21
xxxkral60xxx schrieb:
Kollega ich turko das ist alles was ich kann vorallem wen man den text liest und einbischen logisch denkt dann kommst du schon drauf was ich meine aber naja wenn du so dumm bist zu lesen kann ich auch nichts dafür
Kollege: Ich Deutscher, Niederländer und Schlesier. siehst du hier irgendwo, das einer schwierigkeiten hat, mich zu verstehen?
mir gings nur darum, daß man deinen schriftlichen müll nich versteht! ich bin nicht zu dumm zum lesen. im gegenteil. du bist zu dumm zu schreiben und das ist fakt. da gilt die ausrede nicht von wegen dat du türke bist.
DU willst antworten- nicht wir! also stell DEINE fragen auch vernünftig, so das jeder es lesen kann, oder stell deine frage in nem türkisch sprachigem forum ;-)
sagt dir der Begriff INTEGRATION was????
Lukullus 13.01.2010, 14:04
chris308pl schrieb:
Kollege: Ich Deutscher, Niederländer und Schlesier. siehst du hier irgendwo, das einer schwierigkeiten hat, mich zu verstehen?
mir gings nur darum, daß man deinen schriftlichen müll nich versteht! ich bin nicht zu dumm zum lesen. im gegenteil. du bist zu dumm zu schreiben und das ist fakt. da gilt die ausrede nicht von wegen dat du türke bist.
DU willst antworten- nicht wir! also stell DEINE fragen auch vernünftig, so das jeder es lesen kann, oder stell deine frage in nem türkisch sprachigem forum ;-)
sagt dir der Begriff INTEGRATION was????
Ich wette, Du kannst auch nicht perfekt türkisch, wenn Du in die Türkei ziehst und die FREMDsprache erst erlernen musst. Dass Grammatik und Rechtschreibfehler bei einer fremden Sprache normal sind, scheinst Du nicht zu verstehen bzw. einzusehen. Sei ein wenig toleranter. Du wärst auch froh, wenn man Dir in einem fremden Land mit gebrochener Fremdsprache hilft und Dich nicht deswegen aufzieht und links liegen lässt.
Integration scheint für Dich einen anderen Sinn zu haben.....

Er hat ein Airbaglämpchenproblem und war schon in einer Werkstatt, die ihm die ein oder andere Lösungsmöglichkeit mitgeteilt hat. Was ist daran schwer zu verstehen?