Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 RC Boxen knacken??!!!!
Moin,
also hab mir vor ca. 2 Wochen nen 206RC (2000km runter), Baujahr 2006 vom Händler gekauft.
Als Soundsystem ist eine JBL Anlage von Werk aus verbaut.
Nun zu dem Problem. Bei einigen liedern fangen die Boxen aufeinmal an zu knacken. Es könnte evtl. am CD-Wechsler liegen oder aber auch an den Boxen.
Es ist ganz komisch. Hat jemand vllt die selbe Erfahrung gemacht??
Ich meine, bei vielen Liedern kann man die Lautstärke schön aufdrehen und dann bei ca. jedem 3-4 Lied kommt dann bei den Bässen son knacken. Es müsste von den Boxen aus den Seitentüren kommen. Finde ich sehr komisch. An der CD kann des nicht liegen. In anderen Autos läuft diese ohne Probleme.
Gruß
Nils
Hallöchen,
da du Wechsler schreibst gehe ich mal davon aus das einer drin ist. Versuch mal die CD im Radio zu hören statt im Wechsler. Wie ist es dann? Ist es eine gebrannte CD?
Ich hatte mal vor Jahren auf meiner Heimanlage auch ein ständiges Knacken bei einer CD. Es lag daran das der Brenner nicht richtig gearbeitet hatte und die Fehlerkorektur von CD-Player dann auch nicht mehr richtig die Fehler ausbügeln konnte.
Hast du mal andere CD die einen ähnlich guten Sound wiedergibt auspropiert? Ob es auch zu einem knacken kommt.
Das sau gut klingt auf der JBL-Anlage wäre Depeche Mode oder Rammstein. Teste mal mit denen.
also habs mal am radio probiert. da ist kein knacken.
und im wechsel bis jetzt auch nicht.
ich glaube das lag am brennprogramm.
hatte vorher son freeware programm benutzt. db burner oder so. mein kumpel hatte damit auch probleme.
habs nun mal mit nero testversion gemacht und das geht super :-)
bis jetzt kein knacken...
rammstein höre ich nicht, aber hab mal depeche mode reingeschmissen. das ist nice. very nice :-)
hatte schon angst, dass die anlage von nen neuem auto kaputt ist. oder die anlage mit den bässen nicht zurech kommt. aber das ist ja jbl. qualität :-)
Das könnte dich auch interessieren: