Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 + Radio austauschen

Juliasch 30.05.2013, 15:00
Hallo , ich habe mir gestern einen neuen Peugeot 206 + gekauft.Dieser hat die EZ von November 2012.
Nun möchte ich das Standart radio gegen ein besseres mit usb austauschen.
Natürlich möchte ich auch weiterhin die Lenkradfernbedienung und den Boardcomputer benutzen wo ich dann auch die Titel einsehen kann.Jetzt ist die frage , geht das alles und wenn ja welches Radio unterstützt das alles und brauche ich bestimmte Adapter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Mulle2 30.05.2013, 17:20
Hallo!
Also ein Radio einbauen geht problemlos. Du musst nicht darauf achten welches Radio du nimmst.Die Marke ist egal,solange es in den Schacht vom alten passt!Es gibt nur einen Haken bei der Lenkradfernbedienung und dem Bordcomputer! Wenn du nur das Radio einbaust kannst du beides nicht benutzen,da der Adapter vom neuen Radio nicht ganz übereinstimmt,denn dieser Koppelt sich nur mit der Lautsprecheranlage. Aber es gibt einen Adapter mit dem du beides wieder benutzen kannst, der kostet aber zusätzlich und ist nicht ganz Preiswert.
hubsi336 31.05.2013, 16:38
auf jeden Fall zu Peugeot fahren wegen dem CanBus Gedöns dass Du da nix schrottest!!!
Juliasch 01.06.2013, 14:02
So ich habe mir jetzt den passenden Adapter für mein Auto bestellt und das dazu passende Radio.
Für mein Auto war der Adapter sogar noch recht "günstig" muss nur ein kabel an die Batterie für Dauerplus anschließen für das Radio.
Force406 01.06.2013, 14:57
Zitat Zitat von Juliasch
(...)muss nur ein kabel an die Batterie für Dauerplus anschließen für das Radio.
So ein Unfug. Es liegt Dauerplus zum Radio, wie sollte es sonst seine Sender behalten können. Wie kommt man nur auf so etwas? :roll: Kopfloses "Kabel ziehen" ist der beste Weg, die Kfz-Elektronik zu zerstören.

MfG Force406
Juliasch 02.06.2013, 15:59
ja der typ in dem hifi laden meinte das .weil da an dem adapter anscheind dieses kabel fehlt deswegen musste ich das kabel für dauerplus dazu bestellen.Ich hab davon keine ahnung.Aber wenn die sachen da sind und ich das alte radio ausbaue sehe ich ja ob ich das kabel für dauer plus brauche oder nicht.
Force406 02.06.2013, 18:28
Zitat Zitat von Juliasch
ja der typ in dem hifi laden meinte das .weil da an dem adapter anscheind dieses kabel fehlt deswegen musste ich das kabel für dauerplus dazu bestellen(...)
Sorry, aber dann ist der Typ einfach nur ein Stümper. Da liegt immer ein Dauerplus. Mit dem richtigen Adapter ist das auch kein Problem. Außerdem kann man an Markenradios Dauerplus und Zündplus noch hinter dem Stecker tauschen. Der Adapter an sich muss das Bus-System entkoppeln, das ist das wichtigste.

MfG
Juliasch 21.06.2013, 16:15
so nun passt alles den Adapter musste ich nur per plug and play dranstecken und es funktionierte alles
für 60 euro hab ich den adapter bekommen und die lenkradfernbedienung funktioniert nun.
Aber trotzdem danke für die Hilfe