Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 Plus Türdämmung
Hy. Ich weiß es gibt viele Themen zum Türen dämmen. Sind aber alle schon älter (Teils über 5 Jahre)
Ich habe einen Peugeot 206 Plus 3 Türer. Der Aufbau der Türen ist identisch zum normalem 206er.
Gibt es mittlerweile neuer/bessere Möglichkeiten die Türen zu dämmen? Also neue Tipps, neue Materialien, neue Bezugsquellen für das Material mit vernünftigen Preisen?
Verbaut werden Pro Tür 2X 165 Audio System Xion Lautsprecher und 1X 130 Audio System Xion Lautsprecher.
Hi,
Habe meine Türen mit 2,2mm Alubytul gedämmt, das lässt sich supereinfach verarbeiten. Wenn du mal bei eBay schaust kostet das etwa 70,- als 5m Rolle, die reicht dicke aus für beide Türen + Heckklappe (hier bitte auch die plastikverkleidung von innen).
Zum Dämmen Verkleidung und Folie ab und dann einfach innen auf das Aussenblech kleben. Anschliessend habe ich mir 2mm Alublech besorgt und die Öffnungen in dem Türblech verschlossen --> bleche mit Blechschere genau passend in Form schneiden (habe mir vorher genaue Pappschablonen gemacht und diese immer wieder stück für Stück zugeschnitten bis sie gepasst haben) und mit Karosseriekleber einsetzen, anschliessend gesamtes Innenblech ebenfalls mit Alubytul dämmen. dadurch hast du ein Nahezu geschlossenes Volumen für die Tief-Mitte-Töner.
Das könnte dich auch interessieren: