Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 - Nadellager austauschen

indiana-schorsch 12.04.2011, 18:35
Hallo allerseits!

Habe jetzt schon ein paar Foren durchsucht, aber keine vernünftige Anleitung gefunden was man alles ausbauen muss um die Nadellager an der Hinterachse meines 206ers zu wechseln!

Über ein paar Tipps / Anleitung / ... darüber wäre ich sehr dankbar!

Danke und Gruss Indiana
Soulreaver84 02.05.2011, 23:59
Hi,

warum willst du das wechseln? Hat die Schwinge Spiel?

Falls das so ist, kannste dir gleich ne neue Hinterachse zulegen. So leid es mit tut. Wenn die Schwinge Spiel hat, ist das Problem nicht das Lager, sondern die Auflagefläche des Lagers auf der Achse. Die wird verrostet sein. Mit nem neuen Lager ist das dann leider nicht getan, weil durch den Rost einfach Material fehlt.

MfG
Lukullus 03.05.2011, 10:58
Soulreaver84 schrieb:
Hi,

warum willst du das wechseln? Hat die Schwinge Spiel?

Falls das so ist, kannste dir gleich ne neue Hinterachse zulegen. So leid es mit tut. Wenn die Schwinge Spiel hat, ist das Problem nicht das Lager, sondern die Auflagefläche des Lagers auf der Achse. Die wird verrostet sein. Mit nem neuen Lager ist das dann leider nicht getan, weil durch den Rost einfach Material fehlt.

MfG
Stimmt nicht ganz.
Das Lager wechseln ist auch ausreichend, wenn das Lager wirklich kaputt und nicht die Auflagefläche verrottet ist. Das war bei einer Kollegin von mir so. Der Wechsel des Lagers kostete über 300 EUR. Bei einer neuen (gebrauchten) Achse kann das auch auch wieder passieren. Dann ist Ruhe.

Das Lager auf der anderen Seite kann aber auch kommen und der Wechsel der gesamten Achse ist arbeitstechnisch einfacher.

Macht Dein Löwe X-Beine? Ist er instabil bei höheren Geschwindigkeiten/Kurven?
joe1604306 04.05.2011, 20:17
wenn der schenkel spiel hat ist normal die auflage, ich sag mal der stummel auch hinüber. mann kann aber denn stummel herausschlagen oder pressen und einen neuen von einem schlosser oder so herdrehen lassen. muss aber sehr genau sein