Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 Motorproblem

Florgaordon 30.05.2014, 13:03
Guten Tag,

nach langer suche, jedoch ohne Resultat, wende ich mich nun auch noch an peugeotboard und hoffe auf Hilfe. Es geht um meinen Peugeot 206, Bj. 2003, 1.4i (75PS). Vorweg ist zu sagen, dass ich kein Autoschrauber bin und damit mein Wissen über Autos sehr begrenzt ist. Nun möchte ich mein Anliegen in kurzform berichten:

1. Unterhalb vom Kat (Abgasrohr leicht undicht), dieses Problem wurde von einer Fachwerkstatt geschweißt
2. Nach etwa 350Km, fing der Wagen zwischen 0-60km/h an zu ruckeln
3. Im Stand hörte man ein deutliches klackern im Bereich der Ansaugbrücke
4. Nach abhorchen der Einspritzdüsen war ein deutlich unterschiedliches Geräusch zwischen dem 1./2. und 3./4. (von links nach rechts) wahrnehmbar, hörte sich an, als würden nur 3 Zylinder laufen
5. Im Leerlauf fing der Motor plötzlich an ein puffen von sich zu geben und im Bereich der Einspritzdüsen/Ansaugbrücke/Zündkerzen kam eine dunkle Rauchwolke nach oben

Ich habe bereits in verschiedenen Foren gelesen, dass die vierte Einspritzdüse probleme macht, sowie auch die Zündspule für den ersten und zweiten Zylinder. Fraglich ist jedoch wie das Puffen und der Rauch entstand. Hierzu ist zu sagen, dass Rauch ebenso ensteht, wenn man versucht den Motor erneut zu starten. Bin jedoch nie weiter gegangen und habe den Motor schnellstmöglich wieder ausgemacht. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich hoffe ja.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Abgasrohr.jpg 

Hits:	8 

Größe:	82,2 KB 

ID:	18474 (zu Punkt 1)
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PeugeotMotor.jpg 

Hits:	7 

Größe:	94,9 KB 

ID:	18475 (zu Punkt 3)

http://de.tinypic.com/r/oj15d2/8 (Video zu Punkt 5)
Florgaordon 30.05.2014, 16:37
Das Problem wurde soeben beseitigt. Folge war 4.Zündkerze war lose und defekt. Für günstige 20€ (4 neue Zündkerzen) selbst repariert.