Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206+ - Lieferzeiten ?

NKaiser 08.09.2009, 10:40
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und eigentlich immer noch kein Peugeotfahrer, denn wir warten nun schon seit April auf unseren 206+.
Unser Händler vertröstet uns immer wieder und so langsam geht mir das echt auf den Wecker, zumal unser Alter der verschrottet werden soll fast auseinanderfällt.

Hat jemand das Modell in der Dieselvariante und kann mir sagen, wie da die Lieferzeiten waren ?

Bzw. arbeitet jemand bei Peugeot und kann mir sagen, seit wann bekannt ist, daß es beim 206+ zu Lieferverzögerungen kommt ?

Danke und LG
Nicole
Thufir 08.09.2009, 11:42
Hallo,

also im August waren Werksferien...das verzögert die Sache schon mal um 1 Monat.
Du kannst aber die Peugeot-Kundenbetreuung anrufen und nachfragen wann der Wagen gebaut wird (musst dabei Deine Auftragsbestätigung zur Hand haben)

http://www.peugeot.de/dialog/kundenbetreuungscenter/
NKaiser 08.09.2009, 12:04
Beim Kundenservice hab ich schon mehrmals angerufen, da heisst es aber jedesmal, man würde den Vorgang an die Fachabteilung weiterleiten und dann würde sich jemand melden. Passiert ist da bisher noch nichts.

Eine Auftragsbestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten, die Liefertermine wurden immer nur mündlich zugesichert, aber nie eingehalten.
Thufir 08.09.2009, 12:12
Hmm das ist aber komisch. Hast Du den schon bei einem Peugeothändler bestellt? Also ich hab 2Wochen nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung bekommen - da steht dann auch die Auftragsnummer drin, mit der man nachforschen kann.

(ich hab den 206+ (Benziner allerdings) Mitte April bestellt und Mitte Juli bekommen)
NKaiser 08.09.2009, 12:27
Ja klar. Bestellt hab ich Ende April, der Händler (Peugeot und Lada) meinte damals es sei kein Problem das Auto bis Ende Juni dazuhaben, war auch für uns durchaus in Ordnung. Da das als unverbindlicher Liefertermin anzusehen ist, haben wir ihn sechs Wochen später angemahnt und aufgefordert mit entsprechender Frist zu liefern.

Nun meinte er, Peugeot habe die 37 KW bestätigt, allerdings bin ich bei dem Typ mittlerweile ein bisschen skeptisch geworden, da er uns schon mehr Termine zugesagt hat, die nicht eingehalten worden sind.

Naja, wenn Ende der Woche kein Auto dasteht, werden wir wohl kostenfrei vom Vertrag zurücktreten und uns doch irgendwo anders eines kaufen.
blackangel 08.09.2009, 12:53
Sorry erst mal, *NKaiser*, dein Händler zeigt ja voller Engagement!

Aber bitte sei vorsichtig, du wirst doch normalerwiese einen Kaufvertrag unterschrieben haben. Und dieser ist BINDEND. Wenn man dann zurücktritt muss man meist eine vertragsstrafe zahlen, was dann im Vertrag stehen sollte.
Ich würde mich mal beim Rechtsanwalt meiner Wahl beraten lassen. Besser ist das.
Ich selber gehe zwar nur sehr ungern zum Rechtsanwalt, aber leider ist dies heute der einzigste Weg um seinen *Wünschen* gerecht zu werden.

Viel Erfolg, Christoph
ichchris 08.09.2009, 13:34
Also ich habe für meinen Knapp 4 Monate gewaret und es lohnt sich , hatte auch keine schwierigkeiten mit meinen Händler , ich denke da wird wohl ein fehler passiert sein oder so , aber ein Händler kann auch nie versprechen wann das Auto kommt , wenn das Werk es Ständig ändert.
Thufir 08.09.2009, 14:14
Wenn Du auf den Wagen die Abwrackprämie reserviert hast, wäre die vermutlich auch weg, wenn Du vom Kaufvertrag zurücktrittst...
Topseller 08.09.2009, 15:27
hast du schon ein zuwendungsbescheid wegen der umweltprämie? wenn ja was steht da für ein datum drauf?
NKaiser 08.09.2009, 15:35
@Blackangel:
wenn ich mir die Vertragsbedingungen anschau, ist eh keine verbindliche Bestellung zustandegekommen.

Dort steht unter §1:
"Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Gegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt."

Da ich vom Händler nix hab ausser dem Bestellzettel, auf dem noch nicht mal ein unverbindlicher Liefertermin vermerkt ist, dürfte der Rücktritt ohne Kosten kein Problem darstellen. Soll der mir mal zeigen, wo ich ne schriftliche Auftragsbestätigung erhalten hab

@Thufir:
Die Abwrackprämie haben wir zwar beantragt und mir ist auch klar, daß die dann wegfällt, aber ich kann nicht ewig auf ein neues Auto warten und an unserer 13 Jahre alten Schüssel teure Reparaturen durchführen lassen. Die Kiste hat mittlerweile 350.000 km auf dem Buckel und Männe ist auf ein funktionierendes Auto angewiesen. Hätte uns der Händler gesagt, daß es September oder später wird, hätten wir das Auto niemals bestellt, aber zum Bestellzeitpunkt hiess es ja von ihm aus, daß Ende Juni überhaupt kein Problem sei (haha!)

Schätze, es gibt dann auch keinen ganz neuen, sondern einen 1-2 jährigen, den ich dann direkt mitnehmen kann. Und das nicht mehr bei DEM Händler.