Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum 206 kaufen...Rabatt? Lieferzeiten?

Nando 05.12.2005, 21:38
Hallo Peugeot-Freunde!

Bin zwar selber Toyota-Fahrer (der musste jetzt mal sein :P), aber ich hoffe, dass mir hier trotzdem geholfen wird.

Meine Freundin möchte sich wieder einen 206 kaufen und zwar bevor er abgelöst wird, da ihr der neue nicht gefällt.

Wir bräuchten allerdings ein bissel Hilfe, was mögliche Rabatte, Inzahlungnahme usw. anbelangt, da wir im Verhandeln sehr wenig Erfahrung haben und im Zweifel bestimmt über's Ohr gehauen werden!

Problem ist, dass sie erst am 28.02. an ihr Geld kommt, wir also jetzt kein "Weihnachtsgeld" in Anspruch nehmen können. Sie möchte auch unbedingt einen Grand Filou Cool mit 75 PS in Poseidon Blau.

Hier also mal die Fragen:
1.) Was ist nach eurer Erfahrung an Rabatt drin (Listenpreis mit den Extras genau 14.500,-)
2.) Wieviel Überführungskosten habt ihr bezahlt?
3.) Kann sie mit dem DAT-Preis von 3.500,- für ihren 2000er 206 Presence rechnen, geben die Händler eher weniger oder eher mehr?
4.) Wie sind die Lieferzeiten z.z.? Wie gesagt...die Bestellung sollte so liegen, dass es eben zum 28.02. klappt.
5.) Wie sind die Unterschiede des JBL-Soundsystems zum normalen und wie sieht es mit dem CD-Wechsler aus (scheint für Grand Filou nicht in der Liste zu stehen)
6.) Habt ihr vielleicht noch andere Tipps und Tricks beim Autokauf? Irgendwas, dass ich noch vergessen habe?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Schönmal Danke im voraus.

Gruß

Nando
rmrm 08.12.2005, 00:05
Hallo,

bin zwar auch neu hier, aber hab mir vor 8 Wochen einen 206 Tendance 110 ESP bestellt und bis jetzt ist er leider noch nicht gekommen.
So weit zu den Lieferzeiten.

Gekostet hat er laut Liste 17.130,-.
Ich hab den Verkäufer nach ein bisschen Verhandlung auf 15.840,- runterhandeln können, also 7,5% Nachlass.
Dazu kamen noch 550,- für die Überführung und 100,- für die Zulassung.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Dust 08.12.2005, 07:48
Hallo Nando,

Also 10% Nachlass muss eigentlich immer drin sein. Danach kann verhandelt werden ;-)

Wenn Du in einer größeren Gegend wohnst, schau Dich ruhig bei mehreren Händlern um.

Die kleineren Händler kaufen Ihre Autos auch nur bei großen Händlern, wobei die Konditionen recht unterschiedlich sind.
Die können aber in der Regel viel weniger mit dem Preis runtergehen, als die Großen.

Ich habe übrigens im Juni satte 30% beim Neukauf meines Familienbombers gespart. Der hatte 'ne Tageszulassung.
Aber auch nur 10Km auf'm.
Von dem Geld, was wir da gespart haben, haben wir uns einen Einkaufswagen (107) für den Kofferraum gekauft :lol:
(stimmt natürlich nicht) :-D

Zum Thema Gebrauchtwagen: Naja entweder kriegst'de nen guten Preis für den Gebrauchten oder einen guten Nachlass für den Neuwagen. Beides geht nunmal nicht.
Lawman 08.12.2005, 11:01
Hallo Leute,

ich habe meinen HDi 110 bei einem kleinen Händler fern jeder größeren Stadt gekauft. Der gehört zu einer Gemeinschaft von 3 Händlern, die dadurch günstigere Einkaufspreise erhalten. Der gab sich viel Mühe, Kunden zu gewinnen: Direkt über 12% Rabatt auf alles angeboten, 500 EUR für Überführung und Zulassung. Dann für wenig Geld Alufelgen für die Sommerreifen und Winterreifen auf die Stahlfelgen, mit denen er geliefert wurde. Aufziehen, Wuchten und Umstecken ganz umsonst. Kostet ihn ja auch nichts, nur die Leute in der Werkstatt müssen schwitzen... :-D

Ich würde auf jeden fall so viele Händler wie möglich abklappern. Da gibt es rießige Unterschiede...

Lawman
Nando 08.12.2005, 12:29
Hallo,

erstmal Danke...scheint ja wirklich 'ne Menge drin zu sein. Wir fangen am Samstag mal an, die Autohändler abzuklappern.

Ich dachte bisher immer, dass es von Nachteil für den Käufer ist, wenn ein Großhändler im Umkreis von 100 km alle Autohäuser besitzt. Aber wenn die viel abnehmen, können die dann wirklich die Autos so viel billiger bekommen?

Lohnt es sich dann überhaupt in verschiedene Autohäuser des selben Händlers zu gehen? Na klar, es sind unterschiedliche Verkäufer, aber haben die nicht die selben Vorlagen vom Boss bekommen?

Gruß

Nando
Dust 08.12.2005, 14:26
soweit ich das weiß richtet sich der Preis für den Händler nach unterschiedlichen Kriterien.
z.B. Abnahmemenge, aber auch größe der Verkaufsfläche, Werkstatt und ähnliches.

Bei meinem jetztigen Pug habe ich z.B. erstmal im Internet geschaut, was so möglich ist (selber abholen ohne Reimport).
Da hätte man schon 20% kriegen können.
Mit dem Ausdruck der Internetseite bin ich dann zum Händler ;-) Und wir haben uns auf 16% geeinigt.
Er hat noch 'ne Mark verdient und ich hatte nicht die Lauferrei.
Nando 10.12.2005, 18:40
So...wir waren heute erstmal da.

Es war wirklich einer sofort verfügbar in der gewünschten Ausstattung und Farbe. Sogar nicht mal ein Vorfürwagen, sondern nicht zugelassener Neuwagen ohne jegliche Probefahrt.

16% Rabatt, Überführungs- und Zulassungskosten entfallen und die Winterräder sind auch noch drin. CD-Wechsler gibts wohl auch noch obendrauf.

Und außerdem auch noch 500,- über Schwacke für den alten.

Sind natürlich erstmal sehr zufrieden, aber wie man halt geizig ist: Jetzt haben wir Blut geleckt und mit dem Angebot gehen wir noch zu 1-2 anderen Händlern...mal sehen.

Aber erstmal Danke an euch.
Quiksilver 11.12.2005, 09:40
Also ich hab meinen mit 15% Nachlos bekommen.
Hinzu kommen noch die 1100? Vorteil des Sondermodels (Quiksilver).Und das ohne Tagezulassung.

Schau mal rein:

http://www.mobile.de/SIDviQY.wn3sD3n...1111190653305&

Grüsse
Springer 15.12.2005, 10:26
Hallo,
hatte mir ein 206 SW Tend. gekauft mit ein paar extras
wie CD-Radio
Sichtpaket
Metallic
Klima Automatic
sollte Kosten mit Überführung 18.130,00
habe später bezahlt 15.200,00

war kein Lagerfahrzeug Lieferzeit war 12 Wochen.

Gruß
Springer
Springer 15.12.2005, 10:29
@ Quiksilver

habe es geraade gesehen bei Freier habe ich auch mein Wagen gekauft.
Erstklassiger Service muß ich sagen.

Gruß
Springer