Peugeot 207 Forum
Lange Ersatzteil Lieferzeiten
Ist das eigentlich normal das die Lieferzeiten bei Peugeot ins unermessliche gehen????
Hatte nämlich schon nen Getreibeschaden und ich durfte 4 Wochen nen Leihwagen fahren ( 207 SW Sport) *kotz* da sie kein Austausch Getriebe hatten und sie wollten auch kein neues Bezahlen was aber dann letztendlich dann doch der Fall war!!!
Mittlerweile ist mein ESP/ASR defekt und auf dieses warte ich auch schon 5 Wochen !!! HALLO??? Und überhaupt denke ich das ich ein "Montagsauto" erwischt habe. Schloss für heckklappe und Bremslichtschalter defekt. Die vorderen Scheiben waren nicht richtig verschraubt, hatte dann noch nachts um 2Uhr Sporadischt Zündaussetzter auf Zylinder 2 + 4, alle Griffe am Himmel waren locker und mein Klappschlüssel war schon ausgeleiert (mein jetztiger Schlüssel ist auch schon wieder ausgelutscht) zu dem kommt noch das die Werksgaratie jetzt erloschen ist, habe zwar noch eine Anschlussgarantie aber diese übernimmt ja auch n einen Teil Reparaturkosten. Zum Glück ist noch alles in der Werksgarantie verreckt aber ich denke das war noch nicht alles !!!
Hallo,
kann dir bei den Lieferzeiten für die ESP-Steuereinheit nur zustimmern.
Warte jetzt schon über 8 Wochen und kein Ende in Sicht.
Ansonsten kann ich mich über die Lieferzeiten von Ersatzteilen nicht beschweren.
Diverse Defekte hatte und hat mein kleiner Löwe auch.
- Bremsenquietschen, (wurde durch säubern, entgraten und Kupferpaste fast gänzlich beseitigt)
- Schlüssel vom Felgenschloss hat sich in seine Bestandteile aufgelöst, (wurde ersetzt)
- Beifahrertüre nicht abschließbar, (Platine mit Sensor erneuert)
- Kupplungsschalter vom Tempomat defekt, (wurde ersetzt)
- Abblendlichbirne defekt, (wurde ersetzt)
- Klappschlüssel defekt, (wurde ersetzt)
- Luftdosiervorrichtung defekt, (wurde ersetzt)
- Armaturenbrett zeigt Verformung, (wird noch ersetzt)
- ESP-Steuereinheit, (wird ersetzt, wenn lieferbar)
Jedoch wurden die meisten Defekte innerhalb von 1-2 Tagen behoben.
Wie man hier ja lesen kann, warten hier einige auf das Teil.
Mir kommt es so vor, das die Fahrzeuge heutzutage nicht ausgereift sind und die werte Kundschaft als Testobjekt benutzt wird.
MfG
Karin
Das witzige daran ist das, ich bei Bosch arbeite und die Magnetventile fürs ESP herstelle und ich zusehen darf
wie die ganze Welt mit ESP beliefert (vorraus gesetzt mein 207er hat ein Bosch ESP) wird nur nicht ich !!!
einfach eins mitnehmen geht auch nicht, das hätte zur Folge das man mich Fristlos Kündigen würde.
du bist also bei diesen pfuscherladen... 
gestern kam der anruf, dass zwar teile gekommen sind aber die alle wieder zurückgeschickt wurden, da sie den gleichen defekt aufweisen.
soviel zum thema bosch und so :P
bye
Pfuscherladen würde ich nicht sagen, Bosch ist nicht umsonst Größter KFZ Teile Lieferant der Welt.
Das könnte dich auch interessieren: