Peugeot 206 Forum
Peugeot 206+ Leistung erhöhen
Hallo,
ich wollte ganz allgemein mal ein Thema in due Runde werfen was mich schon eine Weile beschäftigt. Und zwar geht es hierbei um eine Leistungserhöhung bei meinem Peugeot 206+ 75PS Benziner.
Ich habe vor kurzem eine Internetseite gefunden auf der für einen satten Preis eine Leistungssteigerung bis 184PS angeboten wird. Hier der Link:
http://www.clemens-motorsport.de/206_motor_tuning.htm
Nun wollte ich dazu mal eure Meinung einholen. Was haltet ihr von dem Angebot und kennt ihr vllt günstigere Alternativen?
PS: Ein Verkauf meines liebsten 206+ kommt nicht in Frage <3
Also auf dem Link war von deinem motor nich die Rede :-)
Die 184 PS sind die Leistungssteigerung für den 206 S16, der serie schon knapp 140 PS hat
Und BTW: wenn du aus nem 1,4 l der auf 75 ps ausgelegt is 184 rausholen willst..... dann musste richtig kohle in die Pfoten nehmen. da wärs schon fast billiger die nen alten 206 RC Motor zuzulegen un den in deinen 206+ reinwursteln zu lassen ;-)
Also wenns um Autos geht bin ich Schweinchen Blöd o.0
Ich hab keine Ahnung von Motoren oder sonst was vondaher würd ich mich natürlich freuen wenn mir jemand Alternativen vorschlagen könnte wenn dieses Angebot nicht auf meinem Wagen passt.
ne also von der vorstellung aus dem Motor für nicht allzuviel geld mehr wie 100-110 ps rauszuholen kannste dich eigentlich verabschieden (bin da aber auch kein profi)
Ich würd dir empfehlen, da es von den bekannten tunern noch kein angebot gibt, einfach mal bei French Power oder Rüffler oder Clemes anzurufen und zu fragen obse da was tun können.
Parallel auch mal einfach nach Chip-Tunern googeln und dort mal anrufen motordaten übermitteln und die sagen dir dann, was sie mit ihrer software bei deim motor optimieren können.
wirst für unter 1000 euro schon n bissl mehrleistung rausholen können, solltest aber nicht den allerbilligsten nehmen, in der Branche hats auch n paar schwarze Schafe.
ohne einen Turbo oder Kompressoreinbau wirst du kaum eine große Leistungssteigerung erwarten können! Chip-Tuning nutzt dir nur was bei Turbomotoren, bei Saugmotoren wie es deiner ist, kann man nur optimieren was vielleicht ein paar PS ausmachen könnte. Wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist wirst du nicht um eine stärkere Serie rumkommen. Der 206+ ist das falsche Auto für Leistung
Aber jetzt mal blöd gefragt:
Es gibt doch jede Mänge aufgemotzter alter 206 Modelle. Die arbeiten doch auch mit Saugmotoren oder?
Ich als Unwissender stell mir einfach naiv vor, Motor raus, neuer Motor rein, fertig
Es macht aber auch nen Unterschied was du für einen Motor hast. Einen sportlichen Motor wie den S16 zu modifizieren ist nicht zu vergleichem mit einem "Sparmotor" der fürs normale durch die Stadt-Fahren entwickelt wurde. An deiner Stelle, wenn du schon wirklich was großes aus deinem rausholen willst musst du Motor tauschen, andernfalls wirst du an kein anständiges Resultat kommen
Also wars garnich so naiv an einen motorwechsel zu denken?
Könnt ihr mir einen ~ Preis nennen mit dem man dafür rechnen müsste?
Hallo,
Chiptuner werden wohl nicht viel mehr als 10 PS rausholen können:
http://www.fasttuning.eu/tuning_calc...2=373&box3=719
Das könnte dich auch interessieren: