Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum Peugeot 206+ Leistung erhöhen

Suchtkrueppel 28.09.2010, 19:13
Hallöchen Leute,

ich hab jetzt schon seit fast 1 Jahr meinen Peugeot 206+ 54kW'ler und bin mit ihm auch sehr sehr zufrieden =). Was mir aber schon seit längerer Zeit durch den Kopf geht ist wie ich die Leistung von den standartmäßigen 73PS noch etwas erhöhen kann ohne gleich mehrere 1000¤ ausgeben zu müssen. Ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus und deswegen habe ich ersteinmal gegoogled und bin zuerst auf Chip-Tuning gestoßen. Was meine Recherchen ergeben haben ist das bei Nieder Einspritzmotoren, oder wie die Dinger heißen, keine spührbaren Leistungsunterschiede auftreten und sich die ganze Sache so nicht lohnt.
Jetzt aber meine Frage. Welche möglichkeiten gibt es noch die Leistung zu erhöhen ohne gleich irgendwas dafür in Zahlung geben zu müssen? Mein Wunsch wäre es am Ende auf 100PS zu schaffen, alles was drübre geht wäre ein Traum.
Würde mich freuen wenn ihr mich in der Angelegenheit ein bisschen beraten könntet =)

mfg
P106XN 28.09.2010, 19:26
Hallo,

Sportluftfilter, Sportauspuff, M3 Spiegel und fette 19 Zoll Alus :-D
Nein Spass bei Seite. Wenn man wirklich einen Leistungszuwachs von fast 30 PS möchte, dann bleibt entweder die Hubraumerweiterung (Schleifen der Kanäle, schärfere Nockenwelle usw. oder ein Turboeinbau (beides relatv teuer).

Zweitens kann man sich nen grösseren Motor einbauen lassen, (aber da das weitreichende Modifikationen nach sich ziehen würde, könnte man genauso gut auch gleich ein stärkeres Modell kaufen und sich alle Umbaumaßnahmen sparen, zumal dabei Elektronik, Bremsanlage sowie Federung angepasst werden müssten.

Was wirklich effektiv ist, ist die Gewichtsreduzierung, d.h Sitze, Verkleidungen raus, was allerdings bestimmte Komforteinbussen bedeuten würde.

Oder Super Plus tanken :-D

So ist insgesamt gesehen wohl ohne grössere Modifikationen am Motor nicht wirklich was an Leistung rauszuholen.
Chipptuning kann sich natürlich positiv auf die Leistungsentfaltung des Motors auswirken, wenn überhaupt für das Modell verfügbar, andererseits kann es bei unsachgemäßem Einbau und Abstimmung zum Motorschaden kommen.

MFG
Suchtkrueppel 28.09.2010, 19:34
Das Dumme ist das es dieses Modell nur mit max. 73PS gibt :\
Also gibt es keinen Weg ein paar PS rauszuholen und unter 1000¤ zu bleiben? Wenn keine 100PS drin sind sind sie dann mit dem Geld dann halt nicht drinne, dann werden es halt nur +10 oder +20PS. Soll mir auch recht sein ;D
Suchtkrueppel 28.09.2010, 19:55
Könnt ihr mir einen ~ Preis nennen wieviel ich bezahlen müsste wenn ich von meinen 73PS zB auf 90 kommen wollte?
rh29 28.09.2010, 21:51
Verkauf deinen, kauf einen 207 95VTi und du hast den besten Preis ever mit Garantie drauf.
Kirill 28.09.2010, 22:31
rh29 schrieb:
Verkauf deinen, kauf einen 207 95VTi und du hast den besten Preis ever mit Garantie drauf.
Oder gleich den 120er =)
P106XN 28.09.2010, 22:43
Oder gleich nen HDI.