Peugeot Forum » 106 » Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
leistung steigerung von 106 1,1
Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
leistung steigerung von 106 1,1
hallo leute..ich fahr einen 106 1,1 und wollte fragen wie ich am besten die leistung steigern kann...den 60ps sind doch was winig oder...kann ich auch sachen vom 106 s16 in meinen einbaun???
Klar Motor und Anbauteile gibt es wie Sand am Meer :hammer:
und "Limited", s kostet mitunter richtig Geld!
Gehe davon aus, dass er denkt sich nen 30 PS steigernden Stecker zwischen zu bauen, für 25 Euronen... 8-) :roll:
Mit einer Leistungsoptimierung, kannste aus Deinen 60 PS noch 8 bis 11 mehr rauskitzeln, durch Umprogrammierung der Motorsteuerung - natürlich mit entsprechendem Zuwachs an Drehmoment).
Das kostet +/- 400 EUR.
Hier ist ein Überblick von einem Tuner.
Sonst brauchst Du einen (Total)Umbau, und dann lohnt es sich eher, einen solchen schon fertig zu kaufen.
Wir haben ja schon mal die ein oder andere 1,1 Maschine zerlegt und auch mit einem 1,6 16V Motor geliebeugelt aber der ist leider echt die Nadel im Heuhaufen und wenn du sie gefunden hast werden die kosten grade bei dem Modell so bitter sein das es sich sicher ehr lohnt ein entsprechenden 106 s16 zu kaufen.
http://www.youtube.com/watch?v=OhUQW...eature=channel
Du kannst auch den "Kopf" vom 1.4liter nehmen mit 75 PS denn der Motorblock ist der gleiche bei beiden! Du brauchst nur den halben motor vom 1.4l und ein haufen Zeit das alles umzubauen.
Das wurde mir jedoch nur so mal erklärt habs selbst noch nie gemacht! Wenn ich falsch liegen sollte bitte korrigieren. 8-)
oh mann das ist mir dan doch zu viel geld für nur 11ps mehr. und chip tuning bringt auch nicht mehr?
Der 1,1 aus dem Video ist
-gechipt
-geplant
-kanäle geweitet
-ventiele eingeschliffen etc
Das merkt man dann schon
aber alles self made weil es sonst kaum bezahlbar ist, wenn du keine Ambizionen für Motortunig hast brauchst du wie erwähnt ein großen Geldbeutel.
ach so...das lohnt sich ja dan nicht groß leistung raus zu holen...wenn man nicht das nötige klein geld hat leider...mal sehen was ich noch an der optik machen kann...dank dir....
Jp, dass dacht ich mir schon.
Ist leider so...s war schon immer teuer etwas besonderes zu haben oder haben zu wollen...
Ab und zu ist's auch hilfreich nicht nur im TV die ach so tollen Bilder anzusehen, sondern auch zu warten bis sie den Preis der Umbaumassnahme dazu sagen...
Das könnte dich auch interessieren: