thenfz
23.08.2012, 16:17
hey leute,
ich schau heute noch einen peugeot 206 (benziner) an
könnt ihr mir sagen was so die typischen krankheiten von der karre sind
mfg
thenfz
hey leute,
ich schau heute noch einen peugeot 206 (benziner) an
könnt ihr mir sagen was so die typischen krankheiten von der karre sind
mfg
thenfz
Hallo erst einmal......
Na wenn du schon so abwerteten von KARRE sprichst, dann kauf dir lieber nen Japaner.![]()
![]()
![]()
:ugeek: Micha
karre mmhhh ich glaube wenn ich das bei meinem händler sagen würde der schmeist mich raus
ich habe 1 mal Wagen gesagt, da ist er schon etwas sauer geworden und meinte
" du hast kein Wagen du hast ein Peugeot, und das ist ein großer unterscheid"
also mal sehn wer dir hier drauf antworten wird
Das Wort "Karre" ist durchaus angemessen. Französische Autohersteller sind nicht durchweg für ihren hohen Qualitätsanspruch bekannt... Bei meinem 206 wurden die Hinterachse und die die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Zusammen kostet das über knapp 2000 Euro beim Peugeothändler. Zum Glück musste das der Vorbeseitzer machen. Ein Peugeot-Werkstattmeister sagte mal zu mir, dass die 206'er mit 75 PS ganz gute Autos sind, nur halt öfter mal ne verschlissene Hinterachse und eine kaputte Zylinderkopfdichtung. Das ist so, als würde ein Arzt sagen, Rauchen sei gesund, nur halt mal der Krebs.. Die Peugeots sind keine super guten Autos. Das ist Fakt. Wenn man hohe Qualitätsansprüche hat, sieht man sich besser bei den deutschen Autos um. Die kosten dann aber auch entsprechend mehr. Alleridngs sind Peugeots (zumindest die älteren Modelle) stylisch sehr gut gelungen und haben einfach mehr Charme. Außerdem ist Peugeot bei Intellektuellen sehr beliebt, so also bei Professoren oder Freigeistern.
Macken sind: die Hinterachse, die Zylinderkopfdichtung und scheinbar auch die Kupplung, so wie man es immer wieder liest. Meine Kupplung ist nach 141000 km noch einwandfrei; jeder, der mein Auto fährt (ich, Freunde, ADAC...) bestätigt das, außer die Peugeot-Werkstatt. Die hätte gerne schon eine neue Kupplung für 600 eingebaut und sagte mir schon vor einem Jahr, dass ich höchstens noch wenige Wochen mit meiner Kupplung fahren könne. Wie haben sie das bemerkt? EIn Meister hat sich reingesetzt, hat die Kupplung getreten, und meine dann, ohhhh, die lässt sich schon schwer treten, die ist sehr bald hinüber. Soviel zu Peugeot....
Mein kleiner PUG hat mich bisher allerdings noch nie im Stich gelassen und es ist eine heiße Liebe draus geworden. Jede Liebe hat Macken, manchmal streiten wir uns, aber alles in Allem ist es immer noch heiß![]()
ja ok, Peugeots sind nicht die "super guten Autos" wie du schreibst aber in meinem Augen 100 mal besser als so ein Deutsche Karre,
Und mich bzw. uns haben die Peugeots noch nie im Stich gelassen, im gegensatz 3 Seats der Volkswagengruppe!
106, 2 mal ein 206er, 309er, und 2 mal 308er
Alle sind und waren Top ohne größere mängel.
Und ja Luxus sieht anders aus, aber was will ich mit holz und sonst was im innenraum
so wie Peugeot ist sollte die Marke auch bleiben
wie gesagt das ist meine meinung, den jeder hat nunmal ne andere!
Oftmals bekannte Probleme:
- Hinterachse
- Elektronik Streik oder Fehler
- Bremsen quitschen (wen's stört)
- Kupplungsschwäche
- Rost an der Heckklappe
Ist halt "nur" ein Franzose in der Verarbeitung. Aber durchaus ein gutes und zuverlässiges Auto.
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
auf jeden fall facelift ab ende 2003 erst nehmen...
kinderkrankheiten hat jedes auto...