JKRauch schrieb:
Hallo erstmal......
zu den Fragen ob man sich einen Gebrauchten zulegen sollte, möchte auch ich meine Erfahrungen mit dem 107 mitteilen.
ich habe meine im Juli 2008 bekommen, er hat mittlerweile knapp 61000 km auf dem Tacho.
GUT :
Verbrauch, da ich viel Autobahn und relativ entspannt fahre (120-130 km/h) liegt der Verbrauch bei 5 Liter, die Geräusche sind dann auch noch zu ertragen. Keine probleme mit Rost, neuralgische Stellen wurden von mir schon im September 2008 vorsorglich behandelt. ( Motorhaube/Innenseite, Aufnahme der Federbeine, Schweller etc)
Bisher bei Kilometerstand 55000 ein grosser Werksattaufenthalt: Neue Bremsscheiben, neue beläge, neuer Endtopf plus Inspektion..700,00 Euro
SCHLECHT:
Der Fahrersitz.......nach 3 Stunden Autobahn fängt der Rücken an zu schmerzen, ja auch das Getriebe hat vor allem beim 2ten gang in kalten Zustand Einlegeprobleme.
Ansonsten die seltsame Konstruktion der Heckklappe, wenn es Regnet oder die Klappe nass ist, läuft beim öffnen der Klappe das Wasser direkt auf die Ablage....._unschön.
Fazit: Das, was ich wollte , habe ich. Ein günstiges Auto, das auch günstig im Unterhalt ist. Kein leisetreter, aber auch kein Sportwagen. Wenn ich heute nochmal wählen könnte würde ich den C1 nehmen, der ist vom Einstandpreis noch günstiger...zumindest bei den Händlern hier. Aygo gefällt mir die Form nicht....
Gruß aus der Nordpfalz
Jürgen