Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 107 Forum kaufberatung...hat der 107 krankheiten?

Unbekannt 26.11.2009, 19:44
nabend. wir gucken uns morgen oder samstag einen gebrauchten 107 70filou an mit 17.000km für meine freundin. mit den kleinen peugeots habe ich nie zu tun gehabt. gibts beim 107 irgdwenwelche kinderkrankheiten auf die man achten sollte? schlagen da vlt auch gerne mal die traggelenke aus? oder qiuetschen die bremsen?.....

mfg. 407driver 8-)
Unbekannt 27.11.2009, 22:51
Moin, moin.

Also, ich persöhnlich kann nicht berichten, dass der Kleine irgendwelche Kinderkrankheiten besitzt. Allerdings hab ich mir mal ein Buch gekauft, indem der Wagen praktisch komplett zerlegt ist und wo Wartungstips etc gegeben werden. In dem Buch steht geschrieben, dass es ein paar Kleinigkeiten gibt, auf die man achten sollte. 107er des ersten Baujahrs (2005) haben wohl einen Fehler in der Wasserpumpe, sodass dort mit einem erhöhten Versagen der Wasserpumpe zu rechnen ist. Der 5-Türer soll angeblich häufiger undichte Seitenfenster (hintere Türen) haben und was wohl bei allen gleich ist, dass der Auspuff zum übermäßig frühen Verrotten neigt. Allerdings bin ich da vielleicht ein schlechtes Beispiel, da meiner ein 3-Türer ist, 3 Modelljahr war und einen Edelstahl Sportauspuff hat. Trotzdem hatte mein Auto aber absolut keine Probleme. Egal ob bei 40 Grad im Sommer oder nahezu -30 im Winter. Bis jetzt hat mich der kleine noch nie im Stich gelassen, oder Reparaturen verursacht. ^^

Viel Glück mit deinem Kleinen. (:

Liebe Grüße,
Konrad.
Irrwitz 28.11.2009, 00:20
Ich kann Konrad nur zustimmen.
Vom Hörensagen rottet der Auspuff und die hinteren Fenster inkl. Klappe können undicht werden.
Übrigens hat mein 2009er Filou auch einen Edelstahlauspuff drunter.
UMBOZKU 09.01.2010, 16:12
Ja die Kupplung. Katastrofal. Habe schon meine zweite bei 60000KM
kojote 17.01.2010, 08:31
Hoi,

bin mit meinem 107er, 02/2009, sehr zufrieden, was mich aber sehr stört ist die Synchronisation des 2ten Ganges bei kaltem Getriebe. Schaltet man nicht mit sehr viel Gefühl und äußerst langsam in den 2ten Gang, kracht es.
Wurde hier im Forum auch schon diskutiert und Problem ist Peugeot bekannt. Da der Aygo und der C1 das gleiche Getriebe haben (wird bei Toyota in Polen gefertigt), dürfte das Problem dort auch bekannt sein.
Auf Dauer kann das Problem ein echtes Problem werden, wenn nämlich der Synchronring verschlissen ist. Dünnflüssigeres Getriebeöl soll laut Peugeot nichts bringen.

Grüße, kojote
JKRauch 04.12.2010, 09:42
Hallo erstmal......

zu den Fragen ob man sich einen Gebrauchten zulegen sollte, möchte auch ich meine Erfahrungen mit dem 107 mitteilen.
ich habe meine im Juli 2008 bekommen, er hat mittlerweile knapp 61000 km auf dem Tacho.

GUT :
Verbrauch, da ich viel Autobahn und relativ entspannt fahre (120-130 km/h) liegt der Verbrauch bei 5 Liter, die Geräusche sind dann auch noch zu ertragen. Keine probleme mit Rost, neuralgische Stellen wurden von mir schon im September 2008 vorsorglich behandelt. ( Motorhaube/Innenseite, Aufnahme der Federbeine, Schweller etc)
Bisher bei Kilometerstand 55000 ein grosser Werksattaufenthalt: Neue Bremsscheiben, neue beläge, neuer Endtopf plus Inspektion..700,00 Euro

SCHLECHT:
Der Fahrersitz.......nach 3 Stunden Autobahn fängt der Rücken an zu schmerzen, ja auch das Getriebe hat vor allem beim 2ten gang in kalten Zustand Einlegeprobleme.
Ansonsten die seltsame Konstruktion der Heckklappe, wenn es Regnet oder die Klappe nass ist, läuft beim öffnen der Klappe das Wasser direkt auf die Ablage....._unschön.

Fazit: Das, was ich wollte , habe ich. Ein günstiges Auto, das auch günstig im Unterhalt ist. Kein leisetreter, aber auch kein Sportwagen. Wenn ich heute nochmal wählen könnte würde ich den C1 nehmen, der ist vom Einstandpreis noch günstiger...zumindest bei den Händlern hier. Aygo gefällt mir die Form nicht....

Gruß aus der Nordpfalz

Jürgen
Marty123 03.05.2011, 19:30
Also Krankheiten hatte meiner bisher nicht.
Meiner ist ein 3 Türer /2007. Weder Heckklappe noch die hinteren Fenster weisen Undichtigkeit auf, und auch der Auspuff ist nach genau 4 Jahren immer noch der erste.

Gefahren bin ich jetzt 86.000 Kilometer und alles bestens
JKRauch 03.05.2011, 23:16
JKRauch schrieb:
Hallo erstmal......

zu den Fragen ob man sich einen Gebrauchten zulegen sollte, möchte auch ich meine Erfahrungen mit dem 107 mitteilen.
ich habe meine im Juli 2008 bekommen, er hat mittlerweile knapp 61000 km auf dem Tacho.

GUT :
Verbrauch, da ich viel Autobahn und relativ entspannt fahre (120-130 km/h) liegt der Verbrauch bei 5 Liter, die Geräusche sind dann auch noch zu ertragen. Keine probleme mit Rost, neuralgische Stellen wurden von mir schon im September 2008 vorsorglich behandelt. ( Motorhaube/Innenseite, Aufnahme der Federbeine, Schweller etc)
Bisher bei Kilometerstand 55000 ein grosser Werksattaufenthalt: Neue Bremsscheiben, neue beläge, neuer Endtopf plus Inspektion..700,00 Euro

SCHLECHT:
Der Fahrersitz.......nach 3 Stunden Autobahn fängt der Rücken an zu schmerzen, ja auch das Getriebe hat vor allem beim 2ten gang in kalten Zustand Einlegeprobleme.
Ansonsten die seltsame Konstruktion der Heckklappe, wenn es Regnet oder die Klappe nass ist, läuft beim öffnen der Klappe das Wasser direkt auf die Ablage....._unschön.

Fazit: Das, was ich wollte , habe ich. Ein günstiges Auto, das auch günstig im Unterhalt ist. Kein leisetreter, aber auch kein Sportwagen. Wenn ich heute nochmal wählen könnte würde ich den C1 nehmen, der ist vom Einstandpreis noch günstiger...zumindest bei den Händlern hier. Aygo gefällt mir die Form nicht....

Gruß aus der Nordpfalz

Jürgen

Kleiner Nachtrag:

mein 107 hat jetzt 74000 km. Fast nur Autobahn mit moderatem Tempo. Was mir die letzten tage aufgefallen ist, ist eine art Poltern aus dem heckbereich. Ich gehe mal schwer von Stossdämpfern aus, die sich langsam auf Ihre Auswechslung vorbereiten. Ansonsten kann ich nur noch mal sagen: Für das, was das Auto an Unterhalt kostet, bekommt man nichts besseres. Spritzig, wendig, Verbrauchsarm....für mich war er die beste Wahl.

Jürgen