Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 - Heckleuchten!?

silver206 31.08.2007, 08:21
Guten Morgen!

Neu hier und schon eine Frage...

Hat jemand von euch diese Heckleuchten verbaut und kann etwas über die Qualität sagen!?

http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-206-Bj-98...QQcmdZViewItem

Und vielleicht hat jemand von euch ne Anleitung, wie man die alten Leuchten abbaut?

Vielen Dank und liebe Grüße
206driver 31.08.2007, 09:08
kofferraumseitenverkleidung umklappen, stecker lösen, mutterabdrehen und am besten nicht fallen lassen und leuchte rausnehmen
der tausch ist ganz einfach

zu der qualität der leuchten dürfte man wenig sagen können. es ist relativ schwierig zu sagen, obs nun markenleuchten oder nachbauten sind

falls sie undicht werden, hast du immer noch garantie
grizzly 31.08.2007, 09:32
so nach 2 wochen urlaub melde ich mich auch ,al wieder. Diese Leuchten sind für den ar... . Mein nachbahr hatte sich die auch bestellt und kann nur davon abraten weil das billige nachgemachte Leuchten bei ihm sind. Das E zeichen wahr nur via aufkleber draufgeklebt und sonst von der qualität wahren die auch minderwertig. Also finger von lassen!!!
206driver 31.08.2007, 10:24
wie gesagt, solche aussagen kann man nicht pauschal machen! ich kenne auch jemand, der hat diese leuchten (allerdings in chrome) von fk meine ich und ist damit absolut zufrieden
man kann es halt bei den ebayangeboten oft nicht abschätzen. deshalb schon beim kauf drauf achten, daß man die ware umtauschen kann
206Limited 01.09.2007, 11:35
Jupp, wie Driver schon sagt:
e-bay kann man schlecht abschätzen.

Ich hatte die auch von Fk und die waren inordnung,
Jetzt habe ich Orginal weiße drin und die sind auch nicht dicht, da steckt man nicht drin.

Hatte auch mal APC-Leuchten drin für 45? und die waren 100% dicht...

naja hier mal meine Rückleuchten story...

1. Rote-Original (Li undicht)
2. FK-LED (Blinker und Bremslicht Probleme)
3. APC (alles tutti)
4. Weiße-Original (Re undicht)
silver206 01.09.2007, 17:39
Nabend!

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die hilfreichen Antworten! Habe erst jetzt hier wieder reingesehen da ich eigentlich dachte, man bekommt ne email bei einer Antwort auf den Beitrag.

Hm...das stimmt...bestellen und zurückschicken ginge auch - bloß sollte es ein Geburtstagsgeschenk sein. ;o)

Also FK kann man generell empfehlen?

Danke und viele Grüße
Lio2Fast 04.09.2007, 16:02
such mal bei ebay nach dem händler " Tuning-Fred " ... da hab ich meine her, sie sind von der qualität her super und die kosten auch nicht mehr wie 109?...

stay Tuned
206Saar85 05.09.2007, 10:46
also ich hab auch klarglasrückleuchten, keine originalen. sehen geil aus und funktionieren einwandfrei. e-prüfzeichen ist drauf, haben auch die polizisten abgenommen als ich in einer verkehrskontrolle war. wie hier schon gesagt wurde, man kann es nie pauschal sagen, aber ich verbaue nie originalteile, weil ichs nicht einsehe und nachbauten auch ok sind. bisher hat bei mir noch alles (klarglas-blinker, led-3. bremsleuchte, klarglas-nebelschlussleuchte, klarglas-heckscheinwerfer) immer funktioniert.