Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 geht während der Fahrt aus

Xternity 09.11.2012, 15:46
Hallo,
ich bin neu hier und muss euch leider sofort mit einem Problem nerven.

Also folgendes mein 206er stand jetzt 1-2 Tage , heute brachte ich meine Freundin zur Arbeit lief einwandfrei sprang sofort an keine weiteren Probleme....bis wir auf dem Parkplatz standen ihrer Arbeit (ca 1 km von zu Hause entfernt).So ich hatte den Motor kurz aus wir rauchten noch eine und dann dachte ich fährste mal wieder los aber Fehlanzeige.Drehte den Schlüssel herum und es tat sich rein gar nichts kein Lebenszeichen.Ich machte die Motorhaube auf und alles scheint in Ordnung zu sein.Setze mich wieder in den Wagen und siehe da er ging an aber ich konnte ihn nur halten da ich das Gaspedal durchdrückte so dann fuhr ich los nur das problem ROTE AMPELN kaum kam ich an eine Ampel und der Wagen war so auf ca.10-20 kmh ging er wieder aus der Motor war aus die Elektronik spinnte rum und ich konnte erst mal rechts ran fahren ich wartet auf grün startet den wagen mit vollgas und es lief wieder dann während der Fahrt wieder das selbe Probleme ich wurde langsamer zack wagen aus.Als ich zuhause ankam schaute ich nochmal in den Motorraum bei der Batterie fiel mir auf das ich ein leichten Spielraum hatte wenn ich an dem Kontakt gewackelt habe....ach ja und bei genauerer Betrachtung fiel mir ein graues Büchel auf was kurz über der Batterie lag (was sich als Tote Maus herausstellte).Kann es an der Batterie liegen?Die ist ca.6 mOnate alt.

Ich bin kein grosser Autokenner...daher wende ich mich an euch bevor ich am Auto herumfummel und das ganze Teil nur noch Schrott ist vielen dank für die Antworten im Vorraus
Rostigernagel 09.11.2012, 22:39
Nabend,
Ich würde mal alles was von der LIMA/Batterie an kabeln durch die kante läuft checken....also plus und Minus(masse^^) schau bitte aber auch ob deine batterie leuchte leicht glimmt, erstes evt. indiz für eine sich verabschiedende LIMA oder lose/vergammelte Leitungen. (lädt nicht mehr richtig)

Aber da alles tot war könnte es schon dein loses kabel (der Pol) gewesen sein.

Viel Erfolg,
Mfg Rostiger