Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 Bj 1998 1,4 Liter 75 PS Motor springt schlecht an

Mr.Green 11.08.2019, 20:37
Hallo, da ich noch neu auf dieser Seite bin, hoffe ich das ich alles richtig gemacht habe.

Peugeot 206 BJ 1998 1,4 Liter 75 PS

Nun zu meinem Problem:
Wenn der Wagen über Nacht steht, dann startet der Motor ganz normal. Ab und zu kommt es vor, das die Drehzahl noch ein wenig ansteigt. Ich halte dann eben kurz in meinem Wohnvirtel an, warte ein bis zwei Minuten und dann geht die Drehzahl wieder runter. Der Motor hat dann eine Temperatur von etwa 50 Grad erreicht. Ich kann dann Einkaufen fahren und der Motor startet immer ganz normal. Und jetzt kommt es: Wenn der Motor ca. 3-4 Stunden aus ist und ich ihn dann wieder starte, dann springt er ganz schlecht an. Ich muß den Anlasser wirklich lange drehen lassen, bis der Motor anspringt. Wenn er dann anspringt, dann auch nur ganz langsam und dann fängt er wieder an auf ca 1300 Umdrehengen zu drehen. Dies dauert dann wieder bis er eine Temperatur von etwa 50 Grad erreicht hat. Danach ist wieder alles OK. Wenn der Motor abgekühlt ist dann muß ich immer ca. 6-7 Stunden warten, damit er normal anspringt.
Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Ichvermute, das es die Batterie, oder ein Temperatursensor ist. Die Temperaturanzeige funktioniert normal.

Es wäre wirklich super, wenn ich von euch Hilfe bekommen könnte, damit ich den Fehler eingrenzen kann.
Emma 12.08.2019, 20:35
Klingt mächtig nach Kühlwassertemperaturfühler.
Mr.Green 12.08.2019, 21:04
Ja ich bin mittlerweile auch der Meinung, das es mit einem Sensor zu tun hat. Morgen werde ich erst einmal meine Batterie durchmessen, mal sehen, welche Werte sie hat.