Peugeot 206 Forum
Peugeot 206+ 206 plus Felgengröße ???
Hallo Liebe Peugeot-Gemeinde,
ich bin recht neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Fahre einen Peugeot 206+ 1.4 hdi. Da ich die 14''Zoll Stahlfelgen nicht mehr sehen konnte, habe ich mir heute 195,55,R16 Felgen inkl Sommerreifen von Michelin gegönnt. Kann ich die ohne probleme auf meinen 206+ montieren oder müssen 16'' eingetragen werden? Es sind Originale Peugeot felgen vom 207er.
Grüße aus Frankfurt
Ob original oder nicht ist völlig egal. Alle Rad-Reifen-Kombinationen die nicht in der Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt sind, müssen eingetragen (oder durch eine ABE abgedeckt) werden.
Schwierig wird die Eintragung in dem Fall schon, weil es von Peugeot kein Gutachten dieser Felgen für den 206+ gibt.
Heißt also: Du musst dir das Gutachten der Felgen für den 207 besorgen und mit den Daten der möglichen Felgen auf dem 206+ vergleichen. Alle Gutachten gibt es im Downloadcenter von Peugeot oder beim lokal P-Händler.
Wenn die technischen Daten (ET, Stützlast, Reifengröße etc.) passen, musst du zum TÜV und dem dein Vorhaben erklären. Er kann dir dann sagen, ob das überhaupt machbar ist und was es kostet.
Das könnte dich auch interessieren: