Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 1.4l Diesel 2006 springt nich an
Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 1.4l Diesel 2006 springt nich an
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem peugeot 206 1.4L Hdi bj 2006, unzwar wird kein Diesel in den Motor verteilt. Das Drucksteuerventil an der Hochdruckpumpe wird nur mit 8V versorgt, also hab ich diese direkt an 12 V angeschlossen um zu sehen ob es daran liegt. Das Auto verhält sich als würde es anspringen wollen kommt aber einfach nich in den Leerlauf. Irgendjemand ne Idee was es ansonsten sein könnte? Steuergerät, PSI oder vll OT geber? An der Einspritzpumpe liegt es noch, hab diese schon gewechselt.. Und das Auslesegerät spuckt ebenso keinen Fehler Code aus.
Würde mich sher über Antworten freuen! Danke im voraus!
Wie immer, bitte mal VIN /FIN hier reinschreiben.
Sorry
VF32C8HZA44980546
Ich kann mir nicht vorstellen, das kein Fehlercode abgelegt sein soll, bei einem defekt an der Commenrail Einspritzanlage. 🤔 Mit was für Diagnosegerät wurde denn hier gearbeitet.?
In einer Fachwerkstatt würde ich erstmal überprüfen, ob die Wegfahrsperre das Steuerteil freischaltet. Ist die Wegfahrsperre okay, würde ich in das Programm Parameterwerte gehen, Anlasser betätigen, Einspritzdruck muß mindestens 180-200 bar angezeigt werden. Ist das nicht der Fall, Niederdrucksytem, inkl. Kraftstoff Filter, überprüfen. Es muss Kraftstoff im Tank sein, Leitungen dicht und auch nicht geknickt sein, Handförderpumpe (Blasebalg) muss prall sein. Ist das auch in Ordnung muss in Parameterwerte das Drehzahlsignal überprüft werden, ob Sensoren Drehzahlsignale an das Steuerteil liefern. Ist das dann auch in Ordnung, Kompression prüfen, Steuerzeiten prüfen. Ist das dann auch in Ordnung, bleibt nur noch Hochdruckpumpe oder Injektoren übrig.
Wie weit Du das als Laie alles selber kannst, entzieht sich meiner Kenntnisse.
Das könnte dich auch interessieren: