Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Peugeot 206 1.1 Öldrucklampe und Stop Leuchtet, Ursachen?

Moepy21 28.05.2016, 10:59
Hallo liebe Peugeot Gemeinde,
ich schreibe hier für meine Freundin. Sie hat von ihrem Vater einen Peugeot 1.1. Baujahr 2003 geschenkt bekommen und leider nur Probleme bisher....

Das aktuellste ist das die rote Öllampe und Stop aufleuchten. Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte, denn die Werkstattkosten lassen sich für sie mittlerweile kaum noch tragen...

Ich kenne mich ganz gut mit der Reperatur von Autos aus, komme aber eher aus der BMW Sparte und habe von Peugeot nicht so die Ahnung. Vielleicht ist das ja ein häufiges Problem bei dem Motor und nur eine Kleinigkeit.

Allgemein hat das Auto im Stand Drehzalschwankungen und fährt nicht mehr schneller als 115-120 Km/h. Evtl ist es ja jetzt durch den Tausch der Lambdas schon besser geworden, testen konnten wir es nicht, da direkt danach die Lampen angingen und dadurch ja eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Achso ich vergaß zu sagen ich habe das Auto mit meinem Handy ausgelesen und es zeigte Fehler:" P0170 - Antriebsstrang Fuel Trim (Bank 1)" an. Das könnte aber auch der Fehler für die Lambdas gewesen sein, außerdem wurde es mit Torque und einem billigen WIFI Adapter ausgelesen dem ich sowieso nicht traue.
Timbo106 29.05.2016, 11:03
Moin.
Du hast hier ein Thema wegen Öldruck eröffnet, gehst aber leider nicht wirklich drauf ein.

Kommt es wenn er heiß ist, kommt es immer?

Steckt der Stecker auf dem Öldruckschalter?

Öldruckschalter schon getauscht?
Schau von oben rechts am Krümmer vorbei, dort siehst du den Ölfilter und an dessen Gehäuse den Schalter.

https://www.google.de/search?q=peuge...w=1183&bih=621

https://www.kfzteile24.de/ersatzteil...ldruckschalter

Wenn das Problem immer kommt, ist der Schalter defekt oder ihr habt ein großes Problem.

Grüße
Moepy21 30.05.2016, 12:26
Hallo,
die Lampe leuchtet immer.
Der Öldruckschalter wurde noch nicht getauscht. Das Auto steht nun in der Werkstatt, ich denke die machen das bestimmt. Sie wollten zuerst den Öldruck messen. Hoffen wir mal das es nichts großes ist. Das ist ihr erstes Auto und sie haben da echt Müll gekauft.....