Ertan206
11.04.2012, 12:40
Hallo Liebes Forum,
Ich habe mir vor knapp 1 Monat einen Pug 206 HDI 110 FAP EZ 02/05 gekauft. (erstes Auto mit Partikelfilter)
Hatte um die 110 tkm weg.
Bei 117 tkm hatte ich Leistungverluste, wobei mir direkt Turbolader/ Luftmassenmesser durch den kopf geschossen sind,
da der Turbo nicht mehr kam 2000 Umdrehungen.
Hab das Diagnosegerät anschließen lassen, Fehlerauslesung, und siehe da Partikelfilter verstopft. Dachte ich mir erstmal super. Der Mechaniker meinte dann, dass ich auf die Autobahn und mit 80 km/h eine stunde rumtuckern soll. Mit etwas glück würde ich dann den Partikelfilter regnerieren. Jedoch ohne Erfolg.
Hab dann hier im Forum gelesen das bei 120 000 km Peugeot die Kosten von dem Partikelfilter übernimmt. Dachte ich mir SUPER. (Zu dem Zeitpunkt war das auto bei 119 000 km) Ab nach Peugeot der meinte dann, dass ich das hätte letztes jahr machen müssen weil es zu spät sei. Dann hab ich ihm das mit dem 120 000 km gesagt und er meinte "nein sowas gibts nicht".(Grob gesagt).
Ab zu einem anderen Peugeothändler wobei die mir zugestimmt haben das bei 120 000 km der Filter gewechselt wird mit der VORRAUSSETZUNG das ich alle Inspektionen bei Peugeot habe machen lassen.
Der Vorbesitzer hat dieses aber nicht gemacht, sondern immer freie Werkstatt usw.
Ist das Wahr was der 2. Peugeothändler mir erzählt hat ? Oder wollen die mich alle einfach nur verarschen.
Wenn das war ist sitze ich auf die Kosten was bei Peugeot mit allem drum und dran bei 750 Liegt.