Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum paar Fragen

SubiZerO 01.02.2010, 19:55
Hallo,

ich habe von meinem Dad einen 206er 1.4l 55kw bekommen. Bin vorher einen 205er Cabrio als Roland Garros gefahren.

So nun zu meinen Fragen:

Viel an den PS kann man nicht mehr machen, oder? Habe im Internet sowas gefunden Klick mich
Soundunterschied zwischen Komlett-Anlage und Endschalltopf? Möchte gerne 2x 1x90mm haben von Fox. Klick mich
Außerdem einen Sportluftfilter. Habe da geteielte Meinungen zu gehört. Der eine sagt "Bringt nix", der andere sagt "Weniger verbrauch und der Motor klingt auch besser" Was stimmt denn nun? Darf man Sportauspuff + Sportluftfilter haben?
Wie siehts aus mit dem teuren Chiptuning? Habe gehört, dass das Ansauggeräusch netter werden soll.

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen!

LG Subi
deejay_sky 01.02.2010, 21:08
Hallo,

also an den PS kannste wirklich nich viel machen. Das was du mit Chiptuning rausbekommst, ist marginal, sodaß es das Geld meist nicht wert ist.

Erzwungene Mehrleistung geht in den meisten Fällen zu Lasten der Lebensdauer.

Gib dich mit dem zufrieden, was du hast. Der 1.4 ist sehr zuverlässig.

Sportluftfilter sind so ne Philosophie für sich.
Schau dazu mal hier:
http://community.dieselschrauber.de/...pic.php?t=2917

Für Sportfilter + Auspuff muß evtl eine neue Geräuschemissionsmessung gemacht werden.

LG
Chris
NSM1989 02.02.2010, 09:15
Ich schätze mal du weisst nicht was so ein Bi-Turbo umbau kostet.
Sowas macht man auch nicht mit nem 1.4er.
Du wirst bei keinem Auto mehr leistung rausholen, ausser du hast ne Menge Geld, und alles was erschwinglich ist, macht dir dein Motor kaputt oder bringt nichts. Also lass es lieber. Ne Auspuffanlage kann allerdings nie schaden, sieht schick aus und bringt nen spassigen Sound.
SubiZerO 02.02.2010, 11:12
Der Link mit dem Sportluftfilter war sehr interessant, danke!
ich habe mir schon so welche antworten gedacht. bin auch sehr zufrieden mit den 75PS. Nur bei mehr als 2 Leuten passiert nicht mehr so viel. Ist aber auch nicht tragisch. Lohnt es sich nun eine Komplettanlage zu kaufen oder reicht "nur" Endtopf? Hatte an meinem 205er einen Remus, der machte schon gut Krach. Mein Vater hat einen von Fox + Mitteltopf(?) an seinem 306 und der Sound ist schon extrem geil. Ich möchte aber gerne 1x2x haben. Aber wenn ich mir schon was gönne, dann halt gleich was richtiges also sportendtopf oder Komplettanlage? :X
deejay_sky 02.02.2010, 11:18
Ob sich das lohnt, mußt du selber wissen.

Ich persönlich würd mir erst nen Sportauspuff kaufen, wenn mein jetziger Serienauspuff abfällt. Habe meinen vor 12000km erst machen lassen, da ich auch nur Langstrecken fahre, wird der noch n Weilchen dranbleiben. Der nächste wird denk ich auch eine komplette Auspuffanlage werden.

Wie alt ist das Fahrzeug denn? Bisher größere Probleme gehabt?

Wie lang gedenkst du denn, es zu behalten?

Bei Weiterverkauf bekommst du nicht mehr das raus, was du bezahlt hast, das sollte dir klar sein.

LG
Chris
SubiZerO 02.02.2010, 21:47
das auto ist baujahr 01 und 41200km gelaufen. von dem ich das auto abgekauft habe, sagte dass noch ein bisschen gemacht wurde. iwie 2-3 sachen. aba bis jetzt keine probleme, hab ihn aber auch erst seit 3 wochen.
das auto sollte schon länger halten und den sound von einem sportauspuff fehlt mir schon! den originalauspuff brauch ich ja nicht wegschmeißen! hab mit dem kleinen noch bisschen was vor. also meinst du, eher eine komplettanlage? ist halt schon ca 200 euro mehr.
deejay_sky 03.02.2010, 16:49
Joa ich würd schon ne komplette Anlage einbauen, weil dann haste alles "aus einem Guß". Ich empfehle eine Edelstahl-Anlage. Schaut besser aus, ist auch haltbarer.
Bedenke, daß ein Sportauspuff mit der Zeit lauter wird, weil die Dämmwolle sich langsam in Wohlgefallen auflöst
Ist gerade bei längeren Autobahnfahrten belastend.

LG
Chris