Peugeot 206 Forum
Orginal Radio gegen ein JVC tauschen
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Adapter ich brauche wenn ich ein JVC Radio in meinen 206 Baujahr 99 einbauen will.
Hier ein mal das Radio
http://www.amazon.de/gp/product/B000...622147?ie=UTF8
Vielen Dank
Gruß Bauer 206
Hallo,
du brauchst einen Adapter für die Antenne und einen für den Rest (Strom und so) :-)
Diese Adapter für den 206 gibt es in jedem Autoteile-Geschäft oder im Baumarkt mit Autozubehör.
korrekt. Du beoetigst ausserdem eine EInbaublende (s. ebay oder Peugeot), wenn Du Wert auf eine entspr. Optik legst. Es gibt uebrigens 2 EInbaublenden. die braust die "rundere, grosse" der ersten Modelle (bis 2004?). Der Stromadapter ist uebrigens ein ISO ISO Adapter, der Dauerplus und Schaltplus vertauscht.
Wenn Dein JVC Radio das auch am Kabelbaum vorsieht (bei Pioneer ist es so), kannst Du den sparen. Beim 99er Modell musst Du auch kein altes Radio abmelden oder so, der Wagen hat noch keinen BUS.
Ach ja: Display und Lenkradfernbedienung werden nicht mehr gehen. Wenn die auch gehen sollen, benoetigst Du ein JVC Radio, dass das kann und die JVC auf Peugeot-306-Bj99 Adapter. Die bekommt man nur bei JVC oder im speziellen Fachhandel.
Gruesse,
Sunny
ja, genau so! :-)
Sunny kann das immer alles sooooo schön erklären! 8-)
Supi!!! :-D
Tach auch
Da die Anschlüsse eh immer die selben sind, ist es fast egal, was du für ein Radio du einbaust.
Die genaue Bezeichnung des Adapters weiß ich nicht, die gibt es auf jeden Fall von verschiedenen Herstellern.
Wie ich dir schon mal gesagt habe, musst einfach nur bei ATU, MediaMarkt, Saturn oder so in die Hifi-Abteilung gehen und dort bei den Adaptern schauen.
Die Automarke (in deinem Fall Peugeot) steht meistens drauf.
Ansonsten frag einfach einen der netten Mitarbeiter.
Kannst aber auch im I-net nach den Adaptern schauen.
Das Teile kostet ca. 5-10 ? und sieht ungefähr wie das auf dem unteren Bild aus.
Da war wohl jemand schneller als ich.
So gut konnt ich das ja nicht erklären.
Danke für die gute Hilfe. Großes Lob.
Hab mich allerdings jetzt nicht für ein JVC sondern für ein Alpine Radio entschieden. Müsste aber ja alles vom Prinzip das selbe sein.
Gruß Bauer206
ja, dafür brauchst du das gleiche Zubehör
Das könnte dich auch interessieren: