Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Ölwechsel und Leistung

niestefan 21.12.2007, 10:42
HAllo Leute ich hab nen Peugeot 206 Bj:2004 mit 88 ps u wollte jetzt mal ein paar dinge nachfragen.
wie bekommt ihr die Ölablassschraube auf, und wo sitzt die denn genau?
ich habe eine schraube entdeckt die es sein könnte, aber die sitzt in einer kleinen vertiefung u hat kein richtig gutes sechskannt. aber dafür ein vierkannt innenimbus.
ist das die richtige schraube u woher bekommt man den richtigen schlüssel dann dafür?
außerdem hab ich 88 ps u ich finde die machen sich mal garnicht wirklich bemerkbar.
hab zuvor nen golf 4 mit 75 ps gehabt u der ist meines erachtens nach besser in der beschleunigung u in der endgeschwindigkeit gewesen.
habe jetzt 52000 km drauf.
grüße u danke für eure hilfe. stefan
Unbekannt 21.12.2007, 17:17
Die ist es. Schlüssel gibt´s im Werkzeughandel.

Falls Du die Inspektionen aufgrund fehlenden Wartungsscheckheft nicht nachvollziehen kannst, schau mal den Luftfilter und die Kerzen an, vielleicht liegt das Leistungsproblem da.

Ich kann mir nämlich selbst nicht vorstellen, dass zwischen Deinem und dem Golf kein spürbarer Unterschied sein soll.

Gruß - Spargel
niestefan 21.12.2007, 18:54
hey, coole sache. danke für deine antwort.
frag mich nur warum peugeot so ne tolle ölablassschraube konstruiert. aber naja, da müssen wir durch.
hmm, also die nächste inspektion ist jetzt fällig u ich werde ihm neue kerzen u nen neuen luftfilter gönnen u dann mein bestes hoffen. werde dann meine ergebinsse hier in dem glorreichen forum kommentieren.
Unbekannt 22.12.2007, 15:36
Hi Stefan,

schau mal in Deine PN rein.

Gruß - Spargel