Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Ölwechsel Peugeot 206cc ?

ArctigMan 23.02.2008, 15:38
Hi,

kurz vorweg. Ich würde gern die Suchfunktion nutzen, denn das Thema wurde bestimmt schon häufiger besprochen, aber ich finde die Suche nicht :-D vll.t kann mir ja jmd. auf die Sprünge helfen. DANKE.
Naja trotzdem.

Ich würde gern bei meinem 206cc den Ölwechsel selber machen. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung ? Kann man das überhaupt selbst machen ohne großes Wissen ? (Ölwechsel ansich kann ich, habs schon öfter gemacht, nur beim 206cc noch nicht und da sieht der Ölfilter schon ganz anders aus als bei anderen Autos hehe)

Danke schonmal.
gobo206 23.02.2008, 15:56
Wechsel ist easy
der 206 hat nen Filtereinsatz
Öl ablassen
danach Schraube mit neuer Dichtung drauf
Ölfilter Gehäuse abschrauben
Einsatz wechseln
Gehäuse festziehen (handfest)
Öl auffüllen
ArctigMan 23.02.2008, 15:58
Hi,

danke. Also auch nichts besonderes Danke. Aber wo ist denn der Ölfilter, bzw. dieses Gehäuse davon genau ?
206Limited 24.02.2008, 00:36
Musste nur unters Auto schauen dann siehst du es...
Auf eine Hebebühne würde ich fahren weil sonst bricht man sich bestimmt die Finger :-)

...und wenn du wie ich auf ein Sonntag bemerkst das du keine neue dichtung für die Ablassschraube hast: alte umdrehen und wieder fest ziehen, nicht schön aber hält auch :-D
gobo206 24.02.2008, 09:56
Ähm...der Ölfilter bzw das Gehäuse dazu (wenn Dein Modell das hat) ist nur von oben zugänglich!!!

Der sitzt ziemlich mittig von oben schauend vor dem Motor
ArctigMan 24.02.2008, 14:34
Ok, danke für eure Hilfe ich werds schon schaffen hehe.... Cooles Forum hier (schleeeeeim )

Grüüüße
ArctigMan 30.03.2008, 14:00
hi,

kann mir noch jemand sagen wo der Luftfiltwer ist ?

Weil ich habe mir noch nen luftfilter geholt und allein an der Form she eich das er nirgendwo reinpassen könnte^^
206driver 30.03.2008, 14:46
welcher motor?

meinst du den motor luftfilter oder den für den innenraum?

hast du eigentlich kein handbuch / wartungsheft? da steht doch immer drin, wo der luftfilter sitzt.