tingle
06.12.2011, 10:50
Hallo liebe Peugeotfreunde,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich herzlich aufgenommen werde.
Ich habe zwar schon intensiv hier im Forum nach meinem Problem gesucht aber dieses kam in der Konstellation so noch nicht vor.
Also:
Ich besitze einen Peugeot 206 Quicksilver Edition, Baujahr 2003 (also schon CAN Bus).
Ich habe mir vor 3 Jahren ein Sony Autoradio gekauft und dazu diesen Adapter für 3¤ von Peugeot. Altes Radio raus, den Adapter an die Kabel und dann das Sony Radio dran. Wunderbar funktioniert, nie Probleme. Dann ist mir leider das Bedienpanel des Radios kaputt gegangen und ich musste mir ein neues kaufen.
Beim kauf des neuen dachte ich mir direkt mehr zu investieren und habe mir ein edleres Sony Radio geholt und dazu bei einem Händler im Internet einen Adapter von Connects2 der die Lenkradfernbedienung unterstützt. Altes Sony Radio raus, Peugeot Adaper ab, Connects2 Adapter an die Kabel im Auto und da dran dann das neue Radio.
Jetzt mein Problem: Jedes mal wenn ich mein Auto starte kommt ein piepsen und im Display steht "Anomalie Airbag" und kurz danach "Beifahrerairbag deaktiviert" kurz darauf dann "Airbag deaktiviert" und darauf dann "ESP/ASR" deaktiviert. Wenn ich das Auto wieder ausmache und dann an kommt die Meldung entweder wieder oder die Fehlermeldungen bleiben aus. Ist ein glücksspiel ob es geht oder nicht. Die einzige Lösung bei der es immer funktioniert ist wenn ich während der Fahrt kurz den Motos aus- und wieder anmache, was aber bestimmt nicht gut ist und auch sehr gefährlich.
Die Fernbedienung selber funktioniert aber einwandfrei beim fahren.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand dieses Problem? Sollte der Peugeot Adapter auch noch dazwischen? Denn laut der Connects2 Anleitung braucht man den nicht mehr. Ein Kumpel von mir ist KFZ Meister und der meinte es kann auch sein das die Batterie nachlässt ABER es ist ja schon komisch das dieses Problem erst auftritt seit das neue Radio und der Adapter drin sind.
Vielen Dank schon mal im voraus!