Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum NEUES Radio, Problem Peugeot 206 (Duplex)

Unbekannt 03.10.2004, 14:03
Hi,

Ich bin neu hier hoffe aber man kann mir hier weiterhelfen.

Habe seit einer Woche ein neues Radio in meinen Peugeot 206 eingebaut (Bj: 11/02)
Das Radio ist ein kenwood KDC W8027 + optionalem duplex fähigem Adapter für die lenkradfernbedienung ebenfalls von Kenwood!!

Nun mein Problem: Seit dem das neue Radio drinnen ist spinnt mein Display im oberen Bereich des Fahrzeuges!
Dies äußert sich dadurch dass, wenn ich beispielsweise die Türe offen habe dieser Text (vordere Türe offen) zunächst ordnungsgemäß durchläuft sobald ich die Türe aber schließe dieser einfach stehen bleibt und nicht weggeht erst wenn ich auf einen der beiden Knöpfe beim Display drücke ist er weg!!
weiterhin läuft die Uhr im Display nicht während der fahrt
Sie zeigt immer die gleiche Uhrzeit an!
erst wenn ich den Motor aus und wieder an mache zeigt die Uhr wieder die richtige Zeit an !!

Hoffe es kann mir von euch jemand weiterhelfen weil ich sonst wirklich nicht weiß was woran das liegt und was man dagegen tun kann!!

Danke im Vorraus

mit freundlichen Grüßen
Andreas Mößner
Unbekannt 07.10.2004, 13:10
kann mir denn keiner helfen??????????
Unbekannt 07.10.2004, 13:10
kann mir denn keiner helfen??????????
liondealer 07.10.2004, 16:11
vielleicht kann ich helfen

hast du einen adapter am radio???
wenn nicht hast du ein problem!! die radios passen zwar von den anschlüßen aber die anzeige vom serienradio muß durch einen adapter lahmgelegt werden sonst kann´s dir das hauptsteuergerät zereißen. vorsicht kostet so kanpp 650euronen

hoffe du hast den adapter drin.

gruß liondealer :-o
Unbekannt 13.12.2004, 19:27
Ihr müsst das Radio bei neueren Peugeot 206ern von der Werkstatt elektronisch "abmelden" lassen, damit ihr NIcht-standard-Radios einbauen könnt. Ansonsten sind diese geschilderten Probleme wirklich noch die glimpflichsten. Da kann u.U. die komplette Elektronik des Fahrzeugs durcheinander kommen...

:lol:
Unbekannt 15.12.2004, 16:39
@liondelaer:

*exakt* dieselbe Auskunft habe ich heute vom Werkstattleiter meines Peugeothändlers bekommen, als ich wegen des Radios im 206er meiner Tochter nachgefragt habe.

Zusätzliche Info von ihm: für den Einbau eines aus meinem vorherigen Auto vorhandenen Panasonic Radios, einen passenden Adapter und die Abmeldung am Bordcomputer würden Kosten von ca. 75 Euro entstehen.
Unbekannt 15.01.2005, 09:24
Spannungsversorgung des Displays kurz unterbrechen (Sicherung raus und rein) hat bei mir geholfen!
chris_205 30.01.2005, 21:35
wie dir viele schon gesagt haben musst du das alte radio (ich denke es war ein clarion) aus deinem steuergerät löschen lassen -- da die radios heute alle so gut gegen diebstahl geschützt sind kannst du es auch nicht wieder in einem anderen fahrzeug einbauen--- dein neues radio muss inizualisiert werden das geht in der regel ganz schnell aber dann müsstest du auch ein pipen hören vom steuergerät unterm lenkrad _____ oder deine anzeige ist defekt kommt schom mal vor mfg chris_205 :-)
gobo206 24.03.2005, 14:08
Gast schrieb:
@liondelaer:

*exakt* dieselbe Auskunft habe ich heute vom Werkstattleiter meines Peugeothändlers bekommen, als ich wegen des Radios im 206er meiner Tochter nachgefragt habe.

Zusätzliche Info von ihm: für den Einbau eines aus meinem vorherigen Auto vorhandenen Panasonic Radios, einen passenden Adapter und die Abmeldung am Bordcomputer würden Kosten von ca. 75 Euro entstehen.
75?
Völliger Quatsch! Der Adapter tauscht nur Dauer und Zündungsplus! kostet 3,50? abmelden 2 Minuten mit dem Diag2000!

Nicht veräppeln lassen!

Problem Display und Adapter: funktionieren bei Vollmultiplex Peugeots (im 206 seit 06/2001 verbaut) nie richtig!!!
Rausgeschmissenes Geld!