Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Neue Querlenker ( Master-Sport oder teurere? )

markus.r 30.09.2016, 08:04
Servus

ich wollte mir neue Querlenker für die Vorderachse bestellen und hab jetzt die von Master Sport auf ebay gefunden welche im vergleich zu Lemförder oder Febi viel billiger sind. Nun wollte ich fragen ob die jemand kennt oder schon mal irgendwelche Erfahrungen mit Master Sport gemacht hat und ob es sich lohnt die zubestellen. hier noch der link: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...ET-MS&_sacat=0

MFG Markus.R
Franky1790 30.09.2016, 09:32
Also ich sehe bei Fahrwerkskomponenten febi immer als Minimum an.
Habe auch querlenker und koppelstangen von febi im wagen meiner Freundin eingebaut.
Bis jetzt nach 15000 noch keine Probleme
Die machen schon Sachen die meist in Ordnung sind.
Lemförder sind halt nochmal langlebiger.
Kommt ja auch drauf an wie lange du den wagen noch behalten willst.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Peupa205 30.09.2016, 11:31
Genau, Franky hat recht und ich habe seit über 20 Jahren an Arbeiten an Peugeots auch diese Erfahrung gemacht. Für +- 2 Jahre reichen die Billig-Teile immer. Natürlich nicht , wenn du 50tkm im Jahr fährst. Und Nochwas : Die Paßgenauigkeit, was ich da schon mit den günstigen Teilen erlebt habe......
Auch Febi-Bilstein, Lemförder etc. produzieren meist auch nicht mehr in Deutschland, das siehst du an den Aufdrucken, aber immerhin in Europa nach den entsprechenden Normen und das reicht.
Dan_Oldb 30.09.2016, 11:45
Hm, mir scheint der Preisunterschied zwischen MasterSport und Febi liegt für beide zusammen bei grob 25 Euro. Selbst bei 50 Euro würde ich das Experiment nicht machen.

Ciao, Daniel
Louis75 01.10.2016, 13:03
Ich kann aus jahrelanger Erfahrung die Meyle HD sehr empfehlen. Zumal Du 3 Jahre Garantie hast.
Habe die Querlenker und die Stabi Streben von denen bei beiden unserer 206CC drinne. Echte Empfehlung.