Peugeot 206 Forum
Nebelscheinwerfer nachrüsten?
Hallo liebe Peugeot Fahrer!
Hab da mal ne Frage. Ich fahr nen 206er ohne
Nebelscheinwerfer! Ist es möglich sowas nach-
zu urüsten? Ich mein halt wegen den Schalter
weil wenn dann hätte ich es schon gerne original
Peugeot! Weil so ATU-Zeug sieht einfach nicht gut
aus! :-)
Danke im Vorraus!!!
Liebe Grüße, 206er Markus
Du brauchst nen Satz Nebelscheinwerfer, ne passende Frontschürze und der Blinkerhebel hat den schalter dafür.
Ich denke das alles nachzurüsten ist es echt nicht wert.
Soweit ich weiss, kann man die Hebel nur als komplette Einheit wechseln und das auch nur wenn die entsprechenden Kabel dafür liegen.
Wird auf jeden fall teuer wenn du es original haben willst...
vielleicht gibts Leute die dir deine Schürze ändern können und den schalter irgendwo nebens Lenkrad kleben, glaub ich aber eher nicht.
Was hast du für ein Baujahr?
Hallo!
DIe Stossstange kann normalerweise von innen ausgeschnitten sein, es kommen dort Einsaetze mit den neuen NSW hinein. DIe Kabel liegen meist schon.
Je nach Baujahr ist ein anderer Schalter von noeten, oder eine Programmierung in der BSI (zentrale Steuereinheit), da fehlt dann nur der Aufdruck auf dem Schalter.
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Original-Peugeot-...item4a96b34b1c
Leider ist das Baujahr nicht vermerkt und man erkennt den Lenkstockschalter nicht - der ist je nach Baujahr unterschiedlich!
Gruesse,
Sunny
Hallo,
ich habe damals bei meinem 206er bj98 auch nebler nachrüsten lassen. hatte bei ebay durch zufall einen sehr guten kauf gemacht, komplettes set (lampen, lenkstockschalter und kabel) original verpackt von peugeot für 50,- sofortkauf.
einbau allerdings hat dann bei peugeot 186,37.- gekostet.
und ganz erlich gesagt hatte sich das nicht gelohnt weil hier kaum nebel ist
aber beim verkauf gabs etwas mehr geld dadurch das sie drin waren.
mfg
Gerade durch Zufall gefunden, bis BJ 2001 scheint das Ganze realtiv einfach zu sein ...
der206 Tutorial
Das könnte dich auch interessieren: