Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Nach Tausch von Klimakompressor Geräusche am Keilriemen

Lash 26.05.2006, 14:46
Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Klimakompressor austauschen lassen, weil dieser Defekt war. Seitdem hat mein Keilriemen angefangen Geräusche zu machen. Dieser wurde dann daraufhin auch ausgetauscht. Der neue Keilriemen macht aber auch Geräusche, vor allem wenn das Auto noch kalt ist. Als ich das Auto in die Werkstatt gebracht habe, war von dem Geräusch leider nicht zu hören, weil das Auto bis dahin schon warm war. Der Werkstattmeister hat auch gesagt, dass man den Keilriemen beim 206 nicht festziehen kann, da er sich automatisch spannt. Weiss von euch vielleicht jemand eine Lösung oder die Ursache für dieses Problem?

Hier ein paar Angaben zu meinem 206:
Baujahr 1999
PS 75
Hubraum 1.4 l
Klimaanlage
Servolenkung

Viele Grüße
Lash
Schnitti 26.05.2006, 15:54
Hatte genau das gleiche Problem. zum Glück siind aber in meiner Family ein paar fähige Mechaniker. Lass mal im Motor alle Lager überprüfen. Ich weiß nicht mehr genau welches es war, auf jeden Fall war das eine Sache von 1 Stunde, dann war alles wieder in Ordnung. Scheint aber eine Pug Krankheit zu sein, mit dem Lager. Frag mal nach, vielleicht ist es bekannt.
Lash 26.05.2006, 17:41
Danke für deine Antwort! Das werde ich wohl mal unter die Lupe nehmen lassen.
Beim Stöbern im Internet habe ich gelesen, dass ein neuer Keilriemen manchmal etwas Zeit braucht, bis er aufhört zu quietschen. Stimmt das? Gibt es beim 206 keine Möglichkeit den Keilriemen irgendwie zu spannen?

Viele Grüße
Lash
Schnitti 01.06.2006, 14:08
Die Möglichkeit gibt es natürlich schon. Aber beim Oug ist das Problem, das du das im Normalfall nicht selber hinbekommst. Das muss die Werkstatt machen. Die haben da irgend so ein komsiches System.