Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Nach Leasing Fahrzeugübernahme

commi2k 31.08.2009, 19:31
Liebe Peugeotfreunde,

ich habe Fragen bezüglich der Fahrzeugübernahme nach Leasingverträgen:

Ausgangssituaion:
Mein Peugeot 308 SW befindet sich in einem 0,Nix Leasingvertrag mit Restwertleasing.
Die Summe meiner monatlichen Raten die ich bis Leasingende einzahle entspricht genau
dem im Vertrag aufgeführtem Restwert. Der Restwert beträgt ca. 50% vom Gesamtkaufpreis
des Peugeot.

Zum jetzigen Stand würde ich gerne den Peugeot nach Leasingende erwerben. Lt. Leasingvertrag
ist ein Erwerb durch den Leasingnehmer ausgeschlossen. Also müsste der Händler den Wagen
von der Bank ankaufen und ich müsste das Auto dann von diesem Händler zurückkaufen.

Soweit so gut.

Nun stellt sich die Frage, ob der Peugeot beim Händler durch einen Gutachter bewertet wird?
Oder ob der Zustand/die ilometer egal sind und der Händler den Peugeot von der Peugeotbank einfach für den im Leasingvertrag angegebenen Restwert abkauft und mir für ebenfalls diesen Restwert plus ggf. einen kleinen Zuschlag verkauft?

Weis jemand ob man den im Leasingvertrag angegebenen Restwert direkt gleich an die Peugeot Bank überweisen kann (quasi als letzte Rate) und die im Gegenzug die Fahrzegpapiere einen zuschicken?

Leider stehe ich nicht gut mit meinem Peugeothändler da, da dieser offensichtliche Betrügereien mit seinen Kunden betreibt. Ich habe bereits wegen vergangener Ungereimtheiten Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Verdacht des Betruges sowie ein Klageverfahren gegen ihn eröffnet. Nur gut, dass das Landgericht meine Auffassungen zu 100% teilt.

Außerdem steht der Peugeothändler kurz vor der Insolvenz, da nur noch 4 Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen und die Verkaufshalle komplett leer ist. Vermutlich könnte es auch eine Verkaufssperre seitens Peugeot sein.

Dahingehend ist es schwierig nach Leasingende auch irgendwie daranzudenken, dass mein Händler das Ato ankauft und mir wieder verkauft...