Noses
23.01.2012, 11:07
Hallo liebe Peugeotfreunde, ich möchte hier einmal mein Problem schildern und vielleicht kann mir ja einer einen guten Rat oder ein paar Infos geben.
Wir hatten unseren Peugeot 206 SW zur 120.000 Inspektion. Das Auto war bis dato vollkommen okay, ohne jegliche Mängel. Bei der Inspektion wurde u.a. eine neue Wasserpumpe eingebaut und ein neuer Zahnriemen.
Ich wurde angerufen, dass das Auto abholbereit wäre, Probefahrt hätten sie gemacht. Ich bin losgefahren, direkt auf die Autobahn und merkte, dass er an Leistung verliert. Ich natürlich auf der Überholspur und schaffte es gerade noch auf die Standspur und kawumm, alles aus! Ließ sich auch nicht mehr staren. Ich direkt angerufen, dass ich nach 8 Kilometer stehen geblieben bin und wartete auf den Abschlepper.
Das Auto war dann 3 Tage inj der Werkstatt. Die Wasserpumpe hatte einen Werksfehler und hat den Schaden verursacht. Dabei ist auch die Zylinderkopfdichtung geschrottet worden. Nun hat die Werkstatt den Zylinderkopf abschleifen lassen, neue Dichtung rein und versichert mir nun, dass alles wieder zu 100 % in Ordnung sei. Auf meine Frage hin, ob das evtl. Folgeschäden haben könnte, wurde das verneint.
Was meint ihr? Ich hab schon mehreres darüber gelesen, dass man dadurch 1. mehr Öl brauchen würde und dass ein reparierter Zylinderkopf evtl. nur ein halbes Jahr halten würde, könnte. Weiß dazu jemand was?
Was sollte ich denn nun machen?
Lg Noses