Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Multimediasystem Einbau im 206 ?

331BK 28.12.2005, 06:48
Hy Leute,

ein freund von mir möchte sich in seinen 206 ein Blaupunkt Aspen (Multimedia Deck ) und ein Blaubunkt Travel Pilot DX-V einbauen.

Nun ich kenn mich beim 306 aus und wollt jetzt mal fragen vom einbau her ist es beim 206 viel schwieriger als beim 306 ? oder geht das ähnlich ?

Altes radio raus , neues radio rein , steitenleiste demontieren und kabel nach hinten in den koferraum ziehen ?

vor allem was mich interesiert ist es einfach das geschwindigkeitssignal zu anzuzapfen ? Das macht mir eigentlich die grössten sorgen.

danke

grüsse
Sunny 28.12.2005, 09:03
Hallo!

Les Dir bitte erst das hier durch:
http://www.peugeotboard.de/modules/n...=3177&forum=25
Je nach Baujahr kannst Du nicht einfach so das Radio 1:1 tauschen.
Denk ggf. an eine Einbaublene, je nach Mittelkonsole. Manche haben noch die große rundliche Aussparung.

Wegen den Signalen kommt es darauf an, welcher 206. Ist es ein 99er, so geht es wie beim 306 mit VDO Tacho. Ist es ein Modell mit VAN-CAN Bus, benötigst Du ein Modul, das Du einsetzt - das liest dann über den BUS das relevante Signal aus und stellt es auf einem Ausgang bereit. siehe Ebay.
Bei den CAN-CAN Modellen geht dieser Adapter normalerweise nicht, da muss ich dann auch passen, wo man das abgreifen könnte.
Das Verlegen der Kabel nach hinten geht wie beim 306er....

Grüße,
Sunny
331BK 28.12.2005, 12:46
hy sunny,

danke ich wusste das geht bei seinem auto net so leicht. er dacht er muss nur den radio rauschmeisen und den neuen rein.

wegen der blende ist kein problem braucht er nicht.

er hat ein Bj. 2003 od 2004 bin mit net ganz sicher glaub aber eher 03.

ich hab ihn dann eben gesagt net so schnell mit den jungen pferden da würd ich mich schlau machen.

was ich ja jetzt auch getann habe.

lg

und danke sunny
Sunny 28.12.2005, 13:03
Hallo!

hier so ein Adapter:
eBay Link

Du benötigst wohl auch für den Strom - nach dem Abmelden des Werksradios - einen ISO Adapterstecker. Da kannst Du gleich in der Werkstatt fragen, wenn Du es abmelden lässt. Du haben die meist vorrätig.

Grüße,
Sunny
331BK 28.12.2005, 14:41
sunny wie immer danke für die schützenhilfe

werd es an meinen kollegen weiterleiten.

wow das ist ja voll schwierig bei Peugeot und ich dachte immer bei Audi wars schwierig )

na ja zum glück hab ich diese probleme net bei meinem 306 ich muss bloss endlich ne werkstatt finden die mir sagt wo ich das blöde speed signal am tacho abzweigen kann.

dann hab ich es geschaft